Ein Rettungsgerät für 2 Flieger ...

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Es gibt noch Wunder!

Nur Verletzte, alle konnten die Flugzeuge selbsttätig verlassen!

http://www.rhein-zeitung.de/region_artikel,-Drei-Leichtverletzte-Fallschirm-rettete-Menschenleben-nach-Crash-zweier-Kleinflugzeuge-_arid,1203417.html
  • Schwein gehabt!! Gott sei Dank!

• ---was glaubt Ihr , was los war bei den Segelfliegern hier in Winningen , als der Rettungs-
        Hubschrauber Christoph 23 funkte :  " Die laufen alle Drei da unten rum ..."
        Wir hatten mit dem Schlimmsten gerechnet ....Welch ein Glück für alle Beteiligten !!!

Stephan 
  • Soviel Glück im Unglück !!!
    War wahrscheinlich die erste Rettung eines Segelfliegers durch ein UL-RG.

MfG
    fly96

PS. Ich ärgere mich ja auch manchmal über Kosten und die RG-Pflicht, aber wenn man von einer geglückten Rettung hört ...
  • Echt Glück gehabt, auch der Fallschirm musste das doppelte an Last ertragen, spricht auch für dessen Robustheit.

• apropos RG :  das war jetzt schon der zweite Fall hier in Koblenz-Winningen , 
    daß das in unglaublich niedriger Höhe  ausgelöste RG das Schlimmste verhindern konnte .

Stephan 
  • Gott sei Dank !

Wahnsinn - vor allem, dass sich die Flieger durch den Öffnungsstoß des Fallschirms nicht getrennt haben ! Auf die Untersuchung durch die BfU bin ich gespannt, denn wie die beiden Flieger im Landeanflug so zusammenrauschen können, ist mir völlig schleierhaft !
  • ...die Untersuchung der BFU usw usw usw...bevor sich hier wieder n ellenlanger Thread entwickelt:
    Ich freu mich wie Bolle für die 3 das alles so gut ausgegangen ist!!!
  • Als Segelflieger hab ich ja immer viel vom angelegten Fallschirm gehalten, ich glaube ich muss meine Stellung zum BRS überdenken.
    Das hat das Zeug für′s Guinness Buch.

Rüdiger
  • Ist bekannt, welcher UL-Typ mit welchem Rettungssystem am Geschehen beteiligt war?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR