---was glaubt Ihr , was los war bei den Segelfliegern hier in Winningen , als der Rettungs- Hubschrauber Christoph 23 funkte : " Die laufen alle Drei da unten rum ..." Wir hatten mit dem Schlimmsten gerechnet ....Welch ein Glück für alle Beteiligten !!!
Stephan
Soviel Glück im Unglück !!! War wahrscheinlich die erste Rettung eines Segelfliegers durch ein UL-RG.
MfG fly96
PS. Ich ärgere mich ja auch manchmal über Kosten und die RG-Pflicht, aber wenn man von einer geglückten Rettung hört ...
Echt Glück gehabt, auch der Fallschirm musste das doppelte an Last ertragen, spricht auch für dessen Robustheit.
apropos RG : das war jetzt schon der zweite Fall hier in Koblenz-Winningen , daß das in unglaublich niedriger Höhe ausgelöste RG das Schlimmste verhindern konnte .
Stephan
Gott sei Dank !
Wahnsinn - vor allem, dass sich die Flieger durch den Öffnungsstoß des Fallschirms nicht getrennt haben ! Auf die Untersuchung durch die BfU bin ich gespannt, denn wie die beiden Flieger im Landeanflug so zusammenrauschen können, ist mir völlig schleierhaft !
...die Untersuchung der BFU usw usw usw...bevor sich hier wieder n ellenlanger Thread entwickelt: Ich freu mich wie Bolle für die 3 das alles so gut ausgegangen ist!!!
Als Segelflieger hab ich ja immer viel vom angelegten Fallschirm gehalten, ich glaube ich muss meine Stellung zum BRS überdenken. Das hat das Zeug für′s Guinness Buch.
Rüdiger
Ist bekannt, welcher UL-Typ mit welchem Rettungssystem am Geschehen beteiligt war?