Hey Euroflieger ... also ich fliege auch einen Eurostar jedoch war bei unserem keine Beanstandung. Ich versteh dich so lange ohne eigenen Flieger ist nicht wirklich toll. Ich glaube nicht das andere Hersteller betroffen sind .... warte es einfach ab und stehe es durch besser als iwann vom Himmel zu fallen oder ;) ? Ich habe damals das Teil nach Tannheim geflogen und muss sagen das nicht wirklich professionell gearbeitet wurde aber na gut das lass ich hier mal so stehen ... lg deckair
deckair:
das interessiert mich schon genauer... inwiefern wurde denn nicht professionell gearbeitet? Was gibt es zu beanstanden?
Hallo Andi Air, schau mal bei P24, hier wird ein EUROSTAR angeboten, er wurde im Werk "behandelt". Setz dich doch mal mit dem Anbieter in Verbindung. Ich kenne ihn auch, er wird dir bestimmt weiterhelfen. Gruß der_aeronaut
Also, wir waren auch in Tannheim, im Winter schon, ich kann den Eindruck des "Unprofihaften" so nicht stehen lassen.
Und sein wir mal ehrlich, welcher UL- Hersteller würde so eine Nummer überhaupt überstehen und dann dazu auch noch Kostenfrei eine Überprüfung oder gar Reparatur anbieten??? Ich denke, nicht viele. Wenn der Hersteller vom Lieferanten beschissen wird, was soll er da machen?? Wer jetzt hier unzufrieden ist, der sollte lieber froh sein, nicht irgend ein anderes UL zu besitzen, weil 90% der anderen UL-Hersteller hätte so ein Fall das Genick gebrochen bzw. wären mit ner freundlichen "Kostenbeteiligung" dabei gewesen. Wäre ja nicht das erste Mal und Beispiele gibt es zur Genüge. Sollte man mal drüber nachdenken.
Hallo,
es ist schechter Stil zu behaupten, Evektor arbeite "unprofessionell", ohne hierzu Angaben zu machen. Also bitte: was war denn nun "unprofessionell" ?
Wir haben zwei Eurostar im Verein, einer war betroffen. Die gesamte Abwicklung war in keinster Weise zu beanstanden. Dass wir ein paar Wochen warten mussten, war natürlich ärgerlich. Aber immerhin hat Evektor das wirtschaftlich auf die Reihe bekommen. Ein anderer Hersteller wäre jetzt vielleicht insolvent (oder wäre in die Insolvenz geflüchtet).
Ärgerlich war das natürlich alles, aber sicherlich nicht unprofessionell.
Gruss Matthias
Gut "unprofessionell" war vielleicht falsch ausgedrückt ... klar ihr habt recht die Organisation, kostenlose Reparatur e.c. muss man Evektor schon hoch anrechnen und das war ja auch alles richtig so auch wenn es nach meiner Ansicht alles nicht ganz so super war die Überprüfung (Bei mir wurde z.B. erst einmal Pause gemacht obwohl die Zeit eh knapp war das ich es noch am selben Tag zurück zum Platz schaffe). Die Abwicklung des Geschehens war ja ok und das "unprofessionell" gearbeitet wurde möchte ich auch keinem Unterstellen, ich fliege noch gerne mit dem Eurostar und Evektor ist bestimmt kein schlechter Hersteller aber sind wir doch mal alle ehrlich, steigt ihr mit dem gleichen Gefühl in den Flieger als vorher ???
Hi Tobi,
meine Antwort lautet: JA
Gruß, DeSa
deckair schrieb: ... aber sind wir doch mal alle ehrlich, steigt ihr mit dem gleichen Gefühl in den Flieger als vorher ???
Ebenfalls ganz klar: JA. Der GEFUNDENE Fehler ist viel besser als der, der noch nicht gefunden ist. Das Flugzeug ist nun ein Stück sicherer geworden. Zudem hatte die Aktion zwei Aspekte: Prüfung, ob ALLE betroffen sind. Das scheint offensichtlich nicht der Fall gewesen zu sein. Demnach Identifizierung der betroffenen Seriennummern und gezielte Korrektur des Problems. Das und das Wissen, dass die Schweizer Ergebnisse sowieso eher im Grenzbereich angesiedelt waren, macht eine Unsicherheit zu einer Sicherheit mit besserer Qualität als zuvor. Das System funktioniert.
Truxxon
Ja sicher! Die Jungs haben sich Zeit gelassen und sind mit der nötigen Sorgfalt zu Werke gegangen. Letztlich,eine bessere Zustandsbeschreibung seiner Flächen kann man sich doch gar nicht wünschen, oder??
Jo, alles soweit ganz gut. Allerdings steht immer noch im Raum warum man vom Importeur nicht eher informiert wurde. Das mit der Materialschwäche wusste der doch schon viel länger. Ich hätte den ein oder anderen Flug mit einem 90Kg Mitflieger vollgetankt so nicht getätigt...Aber sobald mein Eurostar wieder da ist, setzte ich mich mit einem guten Gefühl wieder rein. Vieleicht polier ich dann ab und zu den roten Hebel für den Rettungsschirm ;))