tja, ich war auch geschockt, als ich die Nachricht gelesen habe (bin ebenfalls Eigentümer). Das krasse ist doch, dass Evektor einen sehr guten Namen hat, in allen Test hat der "Star" sehr gut abgeschlossen. Egal ob man Flugschulen oder Privateigentümer fragt, alle sind zufrieden und attestieren gute Robustheit etc.. Nun ja, es ist wie es ist und wir müssen da durch.
Ich bin schon stinkig genug, dass mir so etwas verkauft wurde und ich jahrelang mein Leben mit gutem Wissen dem Flieger anvertraut habe. Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt, ist das stümperhafte Verhalten des Herstellers bzw. Musterbetreuers (und auch der Verbände). Wollen die das totschweigen? Für mich als Eigentümer will ich wissen, wie es weitergeht, worauf ich mich einzustellen habe. Eine Auskunft darüber ist das mindeste, was man von Hersteller, Musterbetreuer und Verbänden nun erwarten kann, wollen sie zumindest einen Hauch von Professionalität o. Ä. wahren...
Ich finde sehr traurig, wie mit dem Kunden und vor allem auch mit dem Gefahrenpotenzial umgegangen wir... das gibt mir persönlich ein ganz schlechtes Gefühl!
Aktuell sind 34 Besucher online.