REMOS Aircraft hat Insolvenz angemeldet!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Scheinbar macht die Krise auch vor der Ultraleicht-Branche nicht halt. REMOS Aircraft scheint laut Justizportal des Bundes und der Länder am 30.11.2009 Insolvenz angemeldet zu haben.

Die Veröffentlichung ist unter der Geschäftsnummer 1508 IN 4024/09 einzusehen. Schade eigentlich. Ich dachte eigentlich immer, dass REMOS Aircraft eines der Unternehmen ist, die im UL Bereich ganz (!) vorne stehen. Interessant ist bzw. eher unfair gegenüber zukünftigen Kunden, dass die davon selber absolut nichts erzählen. Im Pressebereich deren Seite ist nichts zu finden.

Mal schauen ob der Insolvenzverwalter da noch was retten kann. Obwohl ich die Flugzeuge persönlich und rein optisch gesehen nicht so gerne mag, wünsche ich dem Unternehmen natürlich viel Erfolg bei der hoffentlich noch langen Zukunft...
  • Soweit ich weiß wurde der Antrag auf Insolvenz zurückgezogen... .
  • Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann es durchaus schon mal vorkommen, dass ein florierendes Unternehmen Insolvenz beantragen muss, weil es Finanzierungsprobleme gibt.
  • @Mowa

Quelle?
  • Ich hab keine Quelle. Nur ein Gespräch mitbekommen in Strausberg von jemandem, der da gerade seine Niegelnagelneue Remos ausprobiert hat.
  • Pasewalk, Germany – REMOS Aircraft has received an additional significant investment and has broadened its capital base. This was announced today by the management of the German aircraft manufacturer. With this new capital injection, REMOS Aircraft goes strengthened into the year 2010.

Gerade via Facebook empfangen.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Klick

Mal seh'n, ob sie diesmal wieder einen Du... äähh Investor finden.

Michael

• Wenn es stimmt, dass Remos zwischen Dezember 2009 und Juli 2012 in den USA gerade mal 2 GX verkauft hat bzw. neu zugelassen wurden, dann würde mich das nicht wundern.

• irgendwelche Neuigkeiten??
    http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/remos103.html
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Es gibt Neuigkeiten >klick<
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 6 Gäste.

Mitglieder online:
Mininimbus  b3nn0  Propeller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR