Auch wenn der Motor wegbleibt?Ahhhh, sehr gut. Und um nun auf die Fragen von KAR zurueckzukommen: Warum kippt sie bei Dir (und vielen anderen) nicht weg, bei Carlson bei mehreren Modellen aber schon? Schwerpunkt? Methode Gas raus/Magnete aus? Oder...?
Auch dann!
wir konnten aus den moeglichen Antworten nichts wirklich handfestes raussieben.Wer ist wir?
FDs versuche das zu erklären kann ich folgen.Ich schon auch, es ist zumindest ein Erklaermodell (rueckwaertiger Schwerpunkt). Nur erscheint es mir nicht wirklich schluessig, denn dies wuerde bedeuten, dass alle Maschinen von Carlson einen zu weit hinten liegenden Schwerpunkt gehabt haetten der zum abkippen fuehrte und bei allen anderen hier im Forum, dies das auch probierten, der Schwerpunkt passte . Das halte ich fuer unwahrscheinlich.
Chris EDNC: >Auch wenn der Motor wegbleibt?
Auch dann! Ahhhh, sehr gut. Und um nun auf die Fragen von KAR zurueckzukommen: Warum kippt sie bei Dir (und vielen anderen) nicht weg, bei Carlson bei mehreren Modellen aber schon? Schwerpunkt? Methode Gas raus/Magnete aus? Oder...?
Aber die Frage kam nun schon mehrfach auf und wir konnten aus den moeglichen Antworten nichts wirklich handfestes raussieben.
Chris<
Zitat von Karl Valentin:
Es ist schon alles gesagt; nur noch nicht von mir.
Zitatende
...nun auch noch von Dir, Chris, und zwar in entlarvendem Kannitverstan.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kannitverstan
Gruß hob
Da ist nichts C42-spezifisches bei, vielleicht weil es schlicht nichts C42-spezifisches gibt.Das hat niemand behauptet. Im Gegenteil ich schrieb das ich die C42 für ein prima sicheres UL halte. Die hier angesprochenen Unfälle mussten Auslöser gehabt haben. Die liegen in Bereichen in denen man sich normal nicht aufhält oder ggf. sie verhindern kann.Einige davon habe ich zusammengefasst.
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