Wenn Ihr nichts konstruktives zur Sache beizutragen wisst, haltet einfach die Klappe. Danke.Ich denke, das entscheiden wir dann selbst. Da können wir schon ohne zu fragen.
Die verschiedenen Zustandsbeladungen, wie von Dir oben zitiert, kannst Du Dir ersparen. Es genügt der Leergewichtsschwerpunkt.@HOB
Mit den weiter oben von mir angegebenen Formeln in dieser Quelle kannst Du ein kleines Programm in einem z.B. programmierbaren Taschenrechner schreiben und mit den Maßen und Gewichten solange "spielen"
Chris_EDNC schrieb:Die Rückschlüsse, die ich ziehe sind weder allgemeingültig, die "finale Wahrheit" sozusagen, noch von besonderem Interesse.
Ich nehme an, das heisst ja. Ok, danke.
*) Die max zulässige rückw. Schwerpunktlage ist völlig ohne mein Zutun im aktuell gültigen Handbuch im Vergleich zu den Vorjahren um ganze 4 cm nach hinten gewandert. Offenbar geht die unaufhaltbare Evolution weder an der Aerodynamik noch an meinem Flieger spurlos vorbei!Kann man das zeitlich mit der Änderung auf den 100L Tank in Verbindung bringen?
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