Soll das jetzt in der Qualität weiter gehen mit der Unfall-Ursachen ErmittlungIch dache, es läge auf der Hand. Partei 1 wirft "Akro Staffel" in den Raum, was gleichbedeutend ist mit "Wer in einem UL Kunstflug macht, ist selbst schuld". Partei 2 zeigt ein Bild einer Staffel, das ausgerechnet keine Akro-Staffel, sondern erstklassige Formations-Gruppe ist, zudem mit Flugzeugen, die genau dafür gebaut sind, also nicht dem Diskussionsmuster entsprechen.
Was soll denn das?
Dies bedeutet über 6G auf den Flügeln und mehr als 4000kg pro Tragfläche.
Wie funktioniert das?
Gibt es zuverlässige Quellen zu diesen Behauptungen?
Rest ist Spekulation.Es ist zum jetzigen Zeitpunkt alles Spekulation.
noch nicht ein einziges LTA gehabt.Das hat nicht viel zu sagen.
Bei tiefen Überflug nach steilen Anflug bei ca 300 km/h laut (mehrere) Augenzeugen 90 grad hochgezogen.Tja, was äußerst erfahrenen Pioneer 300 Piloten so alles einfällt.
Dann gibts zusätzlich hinweise auf Ueberladung der Maschine.Ja wenn bei 6g auf eine Tragfläche 4.000 kg wirken, sollte die Maschine gute 1.300 kg gehabt haben, falls ich mich jetzt nicht total verhauen habe.
Die 300er gibt es über 15 Jahren, wird grundsolide gebaut, hat einiges an Reserven und vor al dem noch nicht ein einziges LTA gehabt.
ein "ital.-fliegerkollege" hat mir das hier verlinkt...
http://www.md80.it/bbforum/viewtopic.php?f=5&t=44439
geht um den beitrag von Cioppi zero
ein "ital.-fliegerkollege" hat mir das hier verlinkt...Solche "Um-5-Ecken-Erkenntnisse" ( ich kennen einen, der einen kennt, der einen kennen soll ) werden hier normalerweise streng geächtet! Was willste uns damit sagen, außer vielleicht dass der Poster offenbar ein Poet ist?
Aktuell sind 15 Besucher online.