War das nicht der Anlass für die Untersuchungen an den Fascis?
Wie immer bei derartigen Fällen schießt die Spekulation ungebremst ins Kraut.
Naja, sobald der Apfel den Stamm verlässt braucht es wenig Spekulation, was mit dem Apfel passiert. Was den Schmetterling betrifft, der darauf sitzt, gebe ich dir recht.
Wollte dir nicht zu nahe treten - no worries! Wie du vielleicht bemerkt hast, war es als FRAGE formuliert.
Trotzdem danke für die Aufklärung.
BTW: Bei diesem Unfall gab es eine Fehlfunktion des Rettungssystems.
info:
hier ein bericht zu dem 2012 passierten flügel-ende-abbruchs... bitte den Google transator verwenden
da ich doch einige piloten kenne die eine fliegen (und das innerhalb der betriebsgenzen) oder sogar eine gebaut haben ist das ein wichtiger bericht der alles in deutlich undramatischeren licht zeigt wo hier doch schon mit ..am besten stehen lassen.. argumentiert wird.
Hattu Kopf wie Sieb, muttu notieren:
Der eine spricht hier in Bezug auf die PIO von einem *Gesamtrettungssystem* (- das man ja hätte aktivieren können), was es aber für ULs per Definition gar nicht geben kann, weil nicht nur die Rettung selbst, sondern auch das Ganze Drum und Dran zertifiziert sein müßte. Wurde unter "Führung " von FD hier per heftigen Widerspruchs mal endgültig klargestellt, vergebens, wie man sieht.
Und bei der Faszi hat sich beim konstruktiv festgelegten seitlichen Aussschuß mit geplanter "Löcherung" der ansonsten bis dahin intakten Außen-GfK-Haut per Rakete der Packschlauch durch den heftigen Fahrtwind im sich bildenden GfK-Spalt verfangen, verklemmt und den Schirm nicht freigegeben, wie bei so vielen anderen auch, die in geringer Höhe mit geringer Geschwindigkeit "zogen" im Sinne von Auslösen. Hier waren es allerdings die durch Luftdruck zu zerreißenden, den Schirm-Querschnitt verengenden Zusatznähte - Entfaltungsstoßhemmer - anderer als BRS-Fabrikate, die das sofortige Platzen des Schirms bei ebenfalls erlaubten Highspeed-Rettungen (mit so um die 300km/h bei den damaligen Spitzen-Mustern) verhindern sollte - ein unrühmliches Produkt der schon häufiger versagt habenden "Denkfabrik" und Zulassungsbehörde DAeC/LSGB, hier i.Vm. DULV, um Diversifikation im Rettungssektor sicherzustellen.
So, das war′s dann mit den Possibilities of German-Angst-Zwangs-Rettungs-*Systemen*.
Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott - meistens jedenfalls; der Abzocker-Staat tut es garantiert nicht.
Das dazu nötige Wissen kann man allerdings nicht kaufen, denn Erfahrung ist bekanntlich die Summe der persönlichen Mißerfolge, die man aber nach Möglichkeit nicht alle selbst machen muß. Es gilt: Geld schießt zwar Tore, rettet aber nicht (immer).
Gruß hob
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