adieu Thomas....

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist:
    Mich nicht! Denn im Gegensatz zu den 7 Pioneers, wo sich schon zwei, eine unmittelbar nach dem Start und nun eine im Landeanflug grundlos einer Tragfläche entledigten, ist bei den 41 verunfallten C42 kein einziger Luftzerleger dabei.
    du lässt bei deiner Bewertung vollkommen außer acht, dass eine P300 vollkommen anders (und von einer anderen Zielgruppe!) geflogen wird, als eine gemütliche C42.

Meine Erkenntnis ist eher: bei all der Geschwindigkeit und Dynamik,  die eine P300 mitbringt, bleibt sie doch ein UL (und ist kein Kunstflugzeug, auch wenn manche meinen, "so zu tun").

Sowohl P300 als auch C42 sind absolut sichere ULs, wenn sie im Rahmen ihrer Zulassung(en) betrieben werden, davon bin ich überzeugt.
  • Andi_Air schrieb:
    dass eine P300 vollkommen anders (und von einer anderen Zielgruppe!) geflogen wird
    soll das andeuten, dass dieses Muster vorwiegend von Kamikaze-Piloten geflogen wird, die sich ein Dreck um die Betriebsgrenzen ihrer Maschinen scheren?

Naja wenn Du das so siehst, kriegt man natürlich jedes UL in der Luft kaputt.

Michael
  • Moin,

wenn man sich das anschaut:

http://www.youtube.com/watch?v=UFLg0sw7D18

könnte man darauf kommen.....

Gruß, Walter
  • Aber, aber, wenn man sooo tolle Videos schneiden und sooo cool in die Kamera blicken kann, was kümmern denn da so spießige Nickeligkeiten wie Betriebsgrenzen, Wolkenabstände....

ACHTUNG: das war Ironie.
  • P.R. darf bei diesen Piloten natürlich nicht fehlen!

Michael
  • wenn man sich das anschaut:
    http://www.youtube.com/watch?v=UFLg0sw7D18
    könnte man darauf kommen..
    Soll ich das nun lesen im Sinne von "Die haben es ja verdient, es trifft die Richtigen"?

Es wird ja gerne behauptet, egal wie eine Unfall-Diskussion läuft, etwas was würde man immer lernen können. Im Moment sieht es eher so aus, als würde man dabei auch in Abgründe sehen.

Johannes
  • Schönes Video da bekommt man Lust auf "Fliegen".

Thomas "good by" Du warst immer ein netter und hilfsbereiter Fliegerkamerad!!!

Und für den Rest der ........ , ich habe auch schon Leute erlebt die aus einem Kunstflugzeug einen Osterhasen gemacht haben.

Also immer schön langsam mit den "Unterstellungen".
  • FlyingDentist:
    soll das andeuten, dass dieses Muster vorwiegend von Kamikaze-Piloten geflogen wird, die sich ein Dreck um die Betriebsgrenzen ihrer Maschinen scheren?
    mitnichten; es soll genau das "andeuten", was ich geschrieben habe: dass eine P300 vollkommen anders (und von einer anderen Zielgruppe!) geflogen wird, als eine gemütliche C42. Kennst du eine C42 Akro-Staffel?
  • Kennst du eine C42 Akro-Staffel?
    Gibt es denn eine P300 Akro Staffel?
  • Gibt es denn eine P300 Akro Staffel?
    http://www.computerpoint3.it/dealers/de/zoom.php?id_lavoro=&immagine=img/lavori/5/5.jpg&w=600&h=398

Chris
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.

Mitglieder online:
timmy172 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR