urbansoldier schrieb:Bei allen Respekt, wenn der Flügel, gemäß des wiedergegebenen Polizeiberichts, in wenigen 100 Metern Höhe beim Landeanflug abgerissen sei und in Folge nahezu unbeschädigt einige zig Meter in Flugrichtung vor dem völlig zertrümmerten Wrack auf dem Boden liegt, bleibt herzlich wenig Raum für Spekulationen über die finale Absturzursache!
wir haben nur ein paar fotos und eine bericherstattung von reportern*
gemäß des wiedergegebenen Polizeiberichts, in wenigen 100 Metern Höhe beim Landeanflug abgerissen seiIch kann das nicht glauben. Der Landeanflug ist der Flugabschitt mit der geringsten Belastung auf das Flugwerk. Ein tiefer Ueberflug mit >300 km/h, ok...
Zitat hobbypilot38:
> - selbst mit vorbeschädigter struktur bricht der holm nicht am ende eines fluges bei einem normalen landeanflug - sondern vorher - da sind die belastungen deutlich höher -
Zitatende
So′n Holz-Flugzeug "spricht" mit den Piloten, wie übrigens auch der Stein mit dem ihn bearbeitenden Steinmetz, und zwar *bevor* er bricht. Das zu ermitteln, wäre wichtig. Die partiell langfaserige Bruchzone des Untergurtes deutet m.E. darauf hin.
Gruß hob
urbansoldier schrieb:Mich nicht! Denn im Gegensatz zu den 7 Pioneers, wo sich schon zwei, eine unmittelbar nach dem Start und nun eine im Landeanflug grundlos einer Tragfläche entledigten, ist bei den 41 verunfallten C42 kein einziger Luftzerleger dabei.
kann ich nur sagen mich würden diese 40+ fälle bei aviation database mehr erschüttern wenn ich eine...
http://aviation-safety.net/wikibase/dblist.php?AcType=C42
Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.