Sehr traurig , allein die Bilder .
es gibt einige Infos hier , ich kann aber kein italienisch
Erschreckend, der linke Flügel ist im Landeanflug einfach abgebrochen!Das sind so Dinge, die nicht passieren sollten... Wirklich erschreckend!
it-flieger......
zu dem tollen satz: nicht die erste pioneer300 die ein flügel abgeworfen hat sei gesagt das ich diesen flugzeugtyp seit 2007 "beobachte" (mit asso's) und hab das nun zum erstenmal dort bei aviation safety gelesen...
bei dem von dir verlinkten bericht der aviation-safety.net web-seite aus 2012 ....wenn man bis zum schluss liest
steht da: According to the first reports, the pilot, although experienced, made an hazardous manoeuvre.
heisst soviel das der erfahrene pilot ein "gefährliches" manöver machte - was auch immer das bedeuted....
es sind z.b. auch 40 unfälle mit c42 gelistet - und ich würd den teufel tun....
bitte seid doch beim tippen bisschen vorsichtig.
übrigens hier sind die 32 gelisteten unfälle mit p92: eventuell findest du was verwertbares raus.
http://aviation-safety.net/wikibase/dblist.php?AcType=ECHO
thomas und erich haben ihre 300er oft bei der air-expo in zell am see vorgeflogen. man findet ausschnitte in youtube davon.
mein beileid falls beteiligte hier mitlesen.
bitte seid doch beim tippen bisschen vorsichtig???
hi micha
wir haben nur ein paar fotos und eine für viele unverständliche (ital.) bericherstattung von reportern die morgen über den kleingartenverein von oberitalien berichten.... alles andere sind annahmen... aber wem erzähl ich das...
laut dem zeitungsbericht sollen die im landeanflug gewesen sein.. ..da die räder beim ausfahenen der pio über edelstahlspindelstangen betätigt werden (keine hydraulik) müsste der flügel (eventuel) anders da liegen weil das rad ohne motorantrieb(oder nothandkurbel) niemals wieder reingeht - ausser es ist noch drin oder abgerissen... und wenn noch drin war es kein anflug....aber jetzt mutmasse ich schon selbst.....
Aktuell sind 54 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 52 Gäste.