JaqueC schrieb:Ahaa!!
Offizial-Delikt, das macht der Staatsanwalt über die Solidarkassse Steuerzahler.
Mir faellt ein Szenario ein, wo das wirklich laestig werden koennte mit der Flugverfolgung: Man sagt der Frau, dass man weiss ich wohin fliegt, ist aber in Wirklichkeit unterwegs zu seiner Affaere und Frauchen verfolgt den Flug vom Sofa aus. :)
Aber sonst sehe ich es wie MOIN, niemand weiss, wer am Steuer sitzt.
Chris
Ich habe da mal eine Frage :
Mit flightradar24 werden doch alle ADS-B Flieger angezeigt, ob man will oder nicht, ist das so?
Verstößt das nicht gegen den Datenschutz ?
Da kann ja jeder Verrückte sich doch staatlich gefördert seinen Flieger aussuchen.
Bei Eigner kleinerer Flieger weiß man dann sogar wer da drin sitzt und wo er hin fliegt.
Oder die Daten einer bestimmten Person werden gleich mitgetrackt.
Ja,der war ja schon wieder in der Schweiz ? Oder was macht er in Kolumbien?
Meine Frau weiß sofort wenn ich meine Freundin auf Sylt besuche...... :)
Ich glaub das einfach nicht. Aber man sieht es ja......
QDM - Verstößt das nicht gegen den Datenschutz ?
Also das frage ich mich, seit ich Flightradar kenne, woher habe die die Daten, von den Fluglotsen ? Vom Miltär ? So viele Stellen die weltweite Radardaten haben gibt ja nicht, warum schreit niemand nach dem Datenschutz wenn diese dann auch noch veröffentlicht werden ? Ich hatte tatsächlich schon den Fall, dass mich ein Freund anruft und erzählt mir dass er auf Flightradar gesehen hätte, dass unser Freund XY ja gar nicht dort hingeflogen wäre wohin er sagte GRRRRRRRRRRRRRRRR
LG Flugherb
Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.