Flightradar24.com

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Danke für den Versuch einer Erklärung der technischen Hintergründe. Ich "kann" auch Flugfunk abhören. Ist ja öffentlich ... quasi.

Ich denke, wir haben da grundlegende andere Auffassungen über können und dürfen, erlauben, erzwingen und machen.

Johannes
  • Es gibt mittlerweile ein Projekt, das flarm Signale in flightradar24 einspeisst. (Sender T-flarm1) Hauptsächlich am Wochenende rund um Segelflugplätze. Da ist da dann wirklich mal was los.

Achim
  • JaqueC schrieb:
    Offizial-Delikt, das macht der Staatsanwalt über die Solidarkassse Steuerzahler.
    Ahaa!!
    Erhebt sich die Frage, ob eine Reisebericht, in dem jemand seine Route beschreibt und dabei den Nebensatz fallen lässt, ".... und immer war das Fahrzeug tralala nicht weit von mir ..." das Datenschutzgesetz verletzt und einen Staatsanwalt zu eigenen Ermittlungen anregt.

Michael
  • Also, mit allem Respekt, aber manche hier sind schlicht paranoid in meinen Augen.

Ok, jetzt sieht man das Kennzeichen des Fliegers. Und jetzt? 
    Welche Relevanz hat es?
    Wer sass denn gerade am Knüppel?
    Ich kann da nichts wirklich dolles draus sehen.

Wisst ihr eigentlich wieviel Daten ihr hinterlasst während ihr hier genüsslich auf UL Forum rumsurft?
    Dagegen sind Eure Flightradar24 Daten, sofern es für Euch ein echtes Problem ist, wirklich Peanuts ;-)

Das ist wie mit dem Sack Reis der in China mal umgefallen ist aber selbst die Chinesen bemerkten es nicht......
  • @MOIN

Michael
  • Ich weiß gar nicht, was Ihr Euch so aufregt?

Das deutsche Mautsystem "Tolle Kollekte" od.s.ähnl., hat doch auch das Potential, jeden bis nach Hause ins Bett verfolgen zu können.

Man arbeitet angebl. auch daran, die individuelle Duftspur des Fahrers mit Hundenasentechnik zu untersuchen. Erste erfolgreiche Versuche fanden bereits statt. Dazu musste allerdings der Fahrer jeweils ein Püpchen entfleuchen lassen.

In übertragenen Sinn würde das dann der Sorglosigkeit von MOIN (Wer sass denn gerade am Knüppel?) ganz neuen Hintergrund geben. Mit so einer Art Furz-Flarm biste ggf. dran ! :-))

Ich denke, einige werden sich sofort das Gerät besorgen, denn sie haben ja nichts zu verbergen...
    HOB, sag mal was dazu.
  • Moin,

Werner, was rauchst Du denn neuerdings für ein Zeug?

Stefan
  • Mir faellt ein Szenario ein, wo das wirklich laestig werden koennte mit der Flugverfolgung: Man sagt der Frau, dass man weiss ich wohin fliegt, ist aber in Wirklichkeit unterwegs zu seiner Affaere und Frauchen verfolgt den Flug vom Sofa aus. :)

Aber sonst sehe ich es wie MOIN, niemand weiss, wer am Steuer sitzt.

Chris

• Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 1 Jahr.
  • Ich habe da mal eine Frage : 

Mit flightradar24 werden doch alle  ADS-B Flieger angezeigt, ob man will oder nicht, ist das so? 

Verstößt das nicht  gegen den Datenschutz ?

Da kann ja jeder Verrückte sich doch staatlich gefördert seinen Flieger aussuchen.

Bei Eigner kleinerer Flieger weiß man dann sogar wer da drin sitzt und wo er hin fliegt. 

Oder die Daten einer bestimmten Person werden gleich mitgetrackt.

Ja,der war ja schon wieder in der Schweiz ? Oder was macht er in Kolumbien? 

Meine Frau weiß sofort wenn ich meine Freundin auf Sylt besuche...... :) 

Ich glaub das einfach nicht. Aber man sieht es ja......

• QDM - Verstößt das nicht  gegen den Datenschutz ?

Also das frage ich mich, seit ich Flightradar kenne, woher habe die die Daten, von den Fluglotsen ? Vom Miltär ? So viele Stellen die weltweite Radardaten haben gibt ja nicht, warum schreit niemand nach dem Datenschutz wenn diese dann auch noch veröffentlicht werden ? Ich hatte tatsächlich schon den Fall, dass mich ein Freund anruft und erzählt mir dass er auf Flightradar gesehen hätte, dass unser Freund XY ja gar nicht dort hingeflogen wäre wohin er sagte GRRRRRRRRRRRRRRRR

LG Flugherb    

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.3 %
Ja
44.7 %
Stimmen: 132 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.

Mitglieder online:
aviatrix  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR