E(doppel)DD sind die (großen) Flughäfen. Nach der Wiedervereinigung wurden dann aber die Buchstaben knapp.
EDDL ist Düsseldorf, L steht für Ortsteil (OT) Lohausen. Das Kaff wurde überwuchert und ist längst eingemeindet - "Gebietsreform", wie auch im folgenden Beispiel.
EDLN ist Mönchengladbach, N steht für OT Neye.
Das L bei Arnsberg ist aber als Zuordnungsmerkmal wirklich gewöhnungsbedürftig, da es mit Düsseldorf nicht mal entfernt was zu tun hat ...und von der blasierten Landesregierung des westlichen NRW des Öfteren geschnitten wird, dafür aber die sprichwörtliche Sparsamkeit der Westfalen das Bundesland NRW bis jetzt zuverlässig vor der Pleite rettete, dafür den Fliegern aber die Luftpolizei auf den Hals hetzte..
Wer ein Flug-NAVI benutzen will, kommt ohne die ICAO-Kennungen nicht aus. Ein Ausdruck der Abkürzungen ist anzuempfehlen - siehe Link von FD, Fliegertaschenkalender oder Flugplatz-Taschenbuch von Grell. Das geht sonst nur noch mit dem alten (Segelflug-)Navi-Programm von Wellmann. Das konnte beides: Klarnamen u n d ICAO-Namen.
Ansonsten reicht es, beim Lesen von Beiträgen die "unbekannte" ICAO-Abkürzung zu markieren; Google wird sich zuverlässig mit richtigem Ergebnis melden und es in die USA weiterleiten.
Niemand sollte sich wundern, daß wir hier nach dem Schock des USA-9/11 abgehört werden, wenn der höchste Repräsentant des Deutschen Volkes ohne Not verkündete, daß der Islam zu Deutschland gehört, hier aber seit Jahren gleichzeitig geradezu inflatorisch deutsche Pässe für doppelte Staatsangehörigkeiten für Personen genau dieser Glaubensrichtung ausgestellt werden. Bundes-Außenminister Fischer begann diesen Unsinn mit seinem Staatssekretär Vollmer in Russland, um Stalins Verbrechen abzumildern. Unser Geheimdienst blickt längst nicht mehr durch, ist verstrickt in die undurchsichtige halbseidene Aufgabenverteilung für Rechtsradikale (V-Männer ...oder gar -Frauen?), um die eigene Beschäftigung aufzuwerten und lukrativ zu sichern, während der amtierende türkische Präsident hier gucken kommt, ob nach einem Brand adäquate Maßnahmen getroffen wurden ...und dann ungeniert Wahlkampf führt.
Gruß hob
Wer ein Flug-NAVI benutzen will, kommt ohne die ICAO-Kennungen nicht aus. Ein Ausdruck der Abkürzungen ist anzuempfehlen - siehe Link von FD, Fliegertaschenkalender oder Flugplatz-Taschenbuch von Grell. Das geht sonst nur noch mit dem alten (Segelflug-)Navi-Programm von Wellmann. Das konnte beides: Klarnamen u n d ICAO-Namen.
Postbote schrieb:... beim FlightPlanner ebenfalls.
beim VFRnav kann man ebenfalls europaweit beides eingeben
Stimmt leider nicht, beim VFRnav kann man ebenfalls europaweit beides eingebenBei den meistens Flugnavis werden auf der Karte aber meistens nur die ICAO-Codes angezeigt, was ja auch für die Übersicht besser ist.
Flugnavis werden auf der Karte aber meistens nur die ICAO-CodesWenn man dabei eine ICAO- oder Jeppesen-Karte verwendet, was unbedingt empfehlenswert ist, steht immer beides drauf!!
Postbote schrieb:... beim FlightPlanner ebenfalls.
beim VFRnav kann man ebenfalls europaweit beides eingeben
Wenn man dabei eine ICAO- oder Jeppesen-Karte verwendet, was unbedingt empfehlenswert ist, steht immer beides drauf!!
steht zwar alles drauf, doch nichts ist lesbarDas ist definitiv beim FlightPlanner und beim SkyMap nicht der Fall. Die Karten sind bis zur Darstellung 1:25.000 (Messtischblattgröße!!) perfekt lesbar. Erst ab 1:10.000 wird's pixelig.
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