Wieso sollten Notlandungen auch nur den schlechten Piloten vorbehalten sein?Nein, Du/wir hast/haben mich/uns leider falsch verstanden.
Jedenfalls, der Pilot hat eine Glanzleistung vollbracht, dass er weder unterschnitten noch einen Überschlag erlitten hat.Naja, dass er keinen Ueberschlag oder sonstwas hatte, werte ich als reines Glueck (erst recht mit ausgefahrenem (?) Fahrwerk), sowas kann man nicht gezielt beeinflussen ohne es ausgiebig geuebt zu haben. Und wer hat schonmal ′ne Notwasserung geuebt...;)
warum hat er eine Notwasserung gewählt? Gibt es denn dort keine Landefläche neben dem See ? Ist eine Wasserlandung sanfter ?Ich denke, er hatte keine Wahl. Eine Notwasserung ist so ziemlich die letzte Wahl, wenn man denn eine hat. Absolut unkalkulierbar und extrem gefaehrlich. Nebenbei hat man noch die Garantie, dass der Flieger hinterher Schrott ist.
Herrje, was Du alles beurteilen kannst. Toll ! Hut ab vor soviel Sachverstand !
Du traust Dir also zu, reproduzierbar eine Notwasserung ohne Ueberschlag und sonstiges durchzufuehren, natuerlich auch bei Wellengang etc? Hut ab vor soviel fliegerischer Finesse! ;)
Ich traue mir das ehrlich gesagt nicht zu, schon garnicht mit einem Hochdecker wie meiner CT, gehoere damit dann wohl zu den hier schon angesprochenen schlechten Piloten, damit kann ich aber leben.
Chris
Ob Fest- oder Einziehfahrwerk, ob Tief- oder Hochdecker - das scheint keinen in den Zahlen erkennbaren Einfluss zu haben. Überschläge sind selten.Tief- Hochdecker egal? Eine z.B. CTSW mit Flaechentanks soll sich "selten" bei einer Wasserlandung ueberschlagen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Ueberschlagswahrscheinlichkeit duerfte hier bei ueber 100% liegen, die liegen ja schon auf dem Land oefter mal auf dem Dach...
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,Quantenphysik konnte ich mir auch nie vorstellen... ;-) "Über 100 Prozent" ist allerdings lustig.
Aktuell sind 54 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 52 Gäste.