• maxmobil schrieb:
    das Problem liegt darin
    dass eine Polare, korrekterweise ein Polardiagramm, eine Auftragung des Auftriebskoeffizienten
    c_a an der Ordinate (vertikale Achse) über den Widerstandskoeffizienten
    c_w an der Abszisse (horizontale Achse)* darstellt. Insofern kann ich nicht verstehen, wie man auf deren "Rückseite fliegen" kann.

    Michael

    *) Zitat
  • dass eine Polare, korrekterweise ein Polardiagramm, eine Auftragung des Auftriebskoeffizienten
    c_a an der Ordinate (vertikale Achse) über den Widerstandskoeffizienten
    c_w an der Abszisse (horizontale Achse)* darstellt. Insofern kann ich nicht verstehen, wie man auf deren "Rückseite fliegen" kann.

    Das mit der Rückseite ist ein stehender Begriff.

    Er bezeichnet das Fliegen in dem Geschwindigkeitsbereich, in dem eine Erhöhung des Anstellwinkels nicht zu einer Verringerung der Sinkgeschwindigkeit führt, also mehr Ziehen -> mehr Sinken. *)

    Hat mit Schleppgaslandung nichts zu tun.

    Ulf

    *) Hatten wir das nicht schon mal?
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