Es gibt dann doch Deppen unter uns....

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ...auch wenn hier zu gern drauf rumgeritten wird...

haben die skymonkeyyys "kritiker" schon mal bemerkt das die filme bei youtube deutlich "zahmer" geworden sind... irgendwann is doch auch mal gut....

Nicht nur das sondern machen die ihre Turnübungen auch nicht in der nähe eines Flugplatzes und auch nicht über bewohntem Gebiet.

Stefan
  • Auf den Skymonkeys vergleich gehe ich mal gar nicht ein, nur insofern, wer hier die Unterschiede nicht erkennen kann/will dem kann und mag ich nicht helfen. Aus der Distanz lässt sich schön schwafeln, ich möchte Euch erleben wenn sowas bei Euch am Platz passiert.

DAL4:
    Also, Du hast Dich geärgert. Das kommt ja bei Dir hier öfters mal vor.
    Weiterhin beschreibst Du eine "hochgezogene Fahrtumkehrkurve". Das ist aber meines Wissens kein Kunstflug sondern ein propates Mittel der Segelflieger, wenn es am Berg mal zu dicht an die Wand gegangen ist.
    Ob der Kollege nun tatsächlich eine halbe Rolle geflogen hat, ist aus gewisser Entfernung mit einem "schlappen Fernglas" nicht sicher zu bestimmen.
    Bleibt der Vorwurf, der kritischen Höhe und der möglichen Störung latenter Flugplatzgegner.

Ich ärgere mich berechtigt! Und auch für Dich gilt, wenn Du den Unterschied zwischen einer für Segelflieger durchaus üblichen Flugfigur und einem Amateur möchte gern Kunstflieger im Flachland nicht erkennen willst, mein Gott was soll ich dazu eigentlich erwidern?

Ich kann Dich auch trösten der Kollege war so nah am Platz das ich diese Flugfigur ohne Fernglas bestens sehen konnte. Das Fernglas hatte ich nur genommen in der Annahme das ich das Kennzeichen entziffern kann. Macht aber auch nix, inzwischen weis ich wer es war. Die Maschine ist identifiziert. 
  • Hmm,
    was ich nicht verstehe, hier wird echtes Fehlverhalten, unter welchem die ortsansässigen Flieger leiden müssen zu Recht angeprangert. Soweit ok. Klar, dass dieses Anprangern nicht jedem gefällt, auch ok. Aber was haben andere Überregulationen hiermit zu tun? 

Macht aber auch nix, inzwischen weis ich wer es war. Die Maschine ist identifiziert.
    Hau raus Andreas ;-) Bin auf die Reaktionen gespannt...

Friedlichen Feierabend,
    Wolfgang
  • Hallo MOIN, 

also wenn ich mal bei uns auf dem Turm sitzen sollte und Du zufällig mich mit Deinem Blechflieger und  Copiloten besuchst, werden wir uns nochmal über Fehlverhalten unterhalten :) 
    Dein Kennzeichen habe ich, den Feldstecher ebenfalls und eine Waage steht auch bereit. 

• Hallo MOIN, ich verstehe Deinen Ärger schon, es ist doof, wenn man durch ein unüberlegtes Handeln eines Piloten in die Defensive bei den allzeit bereiten Flugplatzbekämpfern gerät.
    Die Auswirkungen, die mangelnde Höhe und der Ort der "Vorführung" sind überflüssig wie ein Kropf.

Also, "stell ihn an die Wand" und halte ihm einen Vortrag über geistige Gegenwart im Flugzeug/Luftsportgerät.
    Ich war zunächst ein wenig der Meinung, Du bist nur mal geplatzt. Aber Du hast Recht, wie ich jetzt finde.
    Biite nicht böse sein.
  • eine Waage steht auch bereit.
    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
    Wenn ich ueberladen fliege, interessiert das keinen Menschen (Ausnahme LuPo).
    Wenn ich in unmittelbarer Flugplatznaehe solche "Kunststueckchen" auffuehre hingegen schon, und zwar nicht wenige.

Chris
  • MOIN schrieb:
    wer hier die Unterschiede nicht erkennen kann/will
    Aaaaaahhhja, schon klar:
    im Tante-Emma-Laden um die Ecke Kaugummis klauen ist pfuibäh aber in der nächsten Stadt bandenmäßig 'nen Aldi überfallen ist saucool.

Merkwürdige Einstellung das!

Oder anders ausgedrückt: Für wen Klauen prizipiell ok ist, muss es ebenso klaglos hinnehmen, wenn er selbst beklaut wird!!

Michael
  • Michael, ich möchte mit Dir hier nicht mehr diskutieren. Such Dir ein anderes Spielfeld. Danke

DeltaMike 
    Im Gegensatz zu Dir würde ich NIEMALS einen Fliegerkollegen denunzieren. 
    Bitte nenn mir Deinen Flugplatz und wann Du Turmdienst hast.  
    Sehr gerne würde ich mal sehen wie das ausgeht!

Hallo Wolfgang,
    das kläre ich in einem vier Augen Gespräch und nicht hier. Ich erzähls Dir wenn ich wieder mal bei Euch bin bei nem Bier.
    Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Schwaatlappen hier fliege ich ja wenigstens ;-)
  • @ Chris und MOIN
    Nein ich wiege keinen und ich denunziere keinen. Und wenn einer sich mal daneben benimmt so habe ich größt mögliche Toleranz. 
    Der Bauer lebt und beweisen kann man dem FK Flieger sowieso nix. 
    Hat sich denn sonst wer über den FK Flieger denn schon beschwert ?  

"Der frei von eigenen Fehlern der werfe den ersten Stein"

Alle hätten es längst vergessen. 
    Einzig MOIN hat mit der Veröffentlichung den Gegnern Munition geliefert. 
    Ich mag diese Typen ( Vereinsmeier) überhaupt nicht.  
  • Beim Bund sagte man, schlaf ne Nacht drüber bevor Du antwortest.

Dr.M.F. hat das wohl nie verinnerlicht da seine Einlassungen hier bestenfalls Komödiantenstadel Niveau haben.

DeltaMike wiederum hat selbst auf Seite drei nicht gepeilt worum es geht.....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.5 %
Ja
45.5 %
Stimmen: 123 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 41 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR