Es gibt dann doch Deppen unter uns....

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Es gibt immer Menschen die noch nie auf die Rückseite der Medaille "Freiheit" geschaut haben. Da steht Disziplin drauf. Oder anders ausgedrückt, wer Rechte hat hat auch Pflichten. Aber das will in diesem Land keiner mehr hören.
    bb
    hei
  • Uuuups!
    Ich befürchte das dies wieder ein langes Thema werden wird.
    Wuerde mich wundern. Da gibt es doch nicht ernsthaft was zu diskutieren. Sowas tut man einfach nicht und fertig.

Chris
  • Hallo MOIN,

ich bin des Intellektuellen durchaus mächtig :) und verstehe genau was Du meinst. Ist klar verboten. Und ?

Die Gefahr für die UL Fliegerei durch die EU- Regulierungswut und die staatliche verordnete Kostenexplosion ist viel größer als durch eine illegale Kunstflugeinlage.  Schau Dir doch mal die Landezahlen an. Wo ist Dein Aufschrei ? Ach da hast Du schon resigniert weil Du gegen ein ganzes System nicht ankommst ?

Ist ja auch leichter sich mal am Fehlverhalten Einzelner aufzugeilen. (typisch für die Vereinsmeier, warten nur das endlich mal einer was macht)

Rechtlich kannst Du dem FK 14 Piloten sowieso nix. Bekommst noch Ärger w g übler Nachrede.

Der hatte vielleicht mit der Thermik zu kämpfen. Oder Probleme mit den Rudern und seine Maschine heldenhaft abgefangen und so die Katastrophe verhindert.

Last den doch rumturnen und sich mit den Bauern rumärgern. Der sortieret sich vielleicht irgendwann eh selbst aus.  

Es gibt wahrlich wichtigeres als dem FK 14 Piloten überhaupt Bedeutung zu schenken.

Ignorieren hilft, da ärgern sich die Geltungssuchenden am meisten.  

DM

• Hi,

das wird T.B. gewesen sein. Er will mit dieser Aktion betimmt die Diskussion vom letzten mal neu befeuern. Von wegen

http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/3900_fliegenmagazin

oder auch

http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/3516_tiefflug-im-rheintal

Ich sach ja nur.

Ulf
  • Wuerde mich wundern. Da gibt es doch nicht ernsthaft was zu diskutieren. Sowas tut man einfach nicht und fertig.
    Ok, ich habe mich getaeuscht und rudere mal unauffaellig zurueck. ;)

Chris
  • Hallo,

>
    > ...sich mal am Fehlverhalten Einzelner aufzugeilen.
    >
    > ...typisch für die Vereinsmeier,...
    >
    > ...Ärger w g übler Nachrede.
    >

DeltaMike, Du raffst echt nix!

> Last den doch rumturnen und sich mit den Bauern rumärgern.

Genau das ist das Problem - der Rumturner ärgert sich mit Niemandem.
    Aber die Erkelenzer dürfen sich dann mit dem Bauern rumärgern!!

> Da steht Disziplin drauf. Oder anders ausgedrückt, wer Rechte hat
    > hat auch Pflichten. Aber das will in diesem Land keiner mehr hören.

100% Zustimmung!

Wobei man noch unterscheiden muss:
    Die Einen "wollen es nicht hören",
    die Anderen "sind zu blöd um es zu kapieren"

BlueSky9
  • ... und wo ist da der Unterschied zu den SkyMonkeyyys?

Michael
  • ... und wo ist da der Unterschied zu den SkyMonkeyyys?

Michael
    Mist, schon wieder einer Meinung mit FD. Wo soll das noch hinführen?

Ulf
  • MOIN: ..."Der Kollege ging mit seiner weiss gelben FK14 auf ca. 500-800Fuss runter
    um dann über der Ortschaft hochzuziehen und eine extrem steile
    hochgezogene Kehrtkurve zu drehen, dabei teils in Rückenlage. Lässt sich
    wieder fallen um Fahrt aufzuholen um dann in Nördlicher Richtung
    wiederum dieselbe hochgezogene Kehrtkurve zu drehen. Wiederum nah an
    einer halben Rolle. Das ganze insgesamt 3-4 mal wobei 500 Fuss definitiv
    unterschritten wurden."...

Also, Du hast Dich geärgert. Das kommt ja bei Dir hier öfters mal vor.
    Weiterhin beschreibst Du eine "hochgezogene Fahrtumkehrkurve". Das ist aber meines Wissens kein Kunstflug sondern ein propates Mittel der Segelflieger, wenn es am Berg mal zu dicht an die Wand gegangen ist.
    Ob der Kollege nun tatsächlich eine halbe Rolle geflogen hat, ist aus gewisser Entfernung mit einem "schlappen Fernglas" nicht sicher zu bestimmen.
    Bleibt der Vorwurf, der kritischen Höhe und der möglichen Störung latenter Flugplatzgegner.

Tja, da kannste eigentlich nur ne 2 cm-Flak anschaffen... :-)
  • ...auch wenn hier zu gern drauf rumgeritten wird...

haben die skymonkeyyys "kritiker" schon mal bemerkt das die filme bei youtube deutlich "zahmer" geworden sind... irgendwann is doch auch mal gut.... 

was DAL4 meint ist dann das hier - jeder der nicht in der platzrunde bleibt  :-)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.1 %
Ja
44.9 %
Stimmen: 138 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 36 Gäste.

Mitglieder online:
WulfPak  AndreasN 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR