Du zitierst mich - und stellst den Satz von DAL als von mir dar - sorry - ich kann nichts dafür, was andere schreiben.Das war natuerlich nicht meine Absicht. Jeder hier weiss ja, wer es geschrieben hatte.
(z.B. konnte man vor einigen Jahren eine fette EDR - ich glaube Papstbesuch-Echt? Kein Notam fuer sowas? Ok, wieder was gelernt... Danke!
_ausschliesslich_ in den NfLs finden.
(Ich war selbst vollkommen überrascht, aber es gab kein Notam,
nur hohe Strafen))
Niemand, der sich bei SIV oder FIS meldet sollte auchich habe die Erfahrung gemacht, das du von da alles Erdenkliche an Hilfe und Informationen bekommst, was für deine Flugstecke relevant ist. Auch ohne explizit nachzufragen.
nur im Entferntesten annehmen, er flöge "kontrolliert".
Das mag ja sein. Aber der Begriff "kontrollierter Sichtflug" ist bereits vergeben und anders definiert.
BlueSky9 schrieb:Alle NfLs, die unmittelbar für's Fliegen relevant sind, werden in der AIP veröffentlicht.
Es gibt Dinge, die werden ausschliesslich über die
Nachrichten für Luftfahrer (NfL) duch die DFS publiziert.
(z.B. konnte man vor einigen Jahren eine fette EDR - ich glaube Papstbesuch-
_ausschliesslich_ in den NfLs finden.
(Ich war selbst vollkommen überrascht, aber es gab kein Notam,
nur hohe Strafen))
BlueSky9 schrieb:Genau, es fehlt nämlich noch die AIP (Luftfahrthandbuch).
Nur "Karte" und "Notams" sind auch in D
(sowie in fast allen anderen Ländern auch)
leider NICHT alleine ausreichend!!!
Alle NfLs, die unmittelbar für's Fliegen relevant sind, werden in der AIP veröffentlicht.Um eine Wissensluecke bei mir zu schliessen eine Frage dazu:
Manche permanent und mache nur temporär, wie z.B. die Papst-EDR, die solange sie aktiv war, als SUP in der AIP zu finden war. Ein NOTAM war allein schon deshalb nicht nötig.
Aktuell sind 29 Besucher online.