Katastrophe verhindert!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • @Pat

Bist Du Dir sicher, dass der Pilot durch die von Dir angesprochene Zone flog? Und dass diese Zonen ueberhaupt noch relevant sind? Nach anderen mir vorliegenden Informationen zeigt die Karte eine ZIT/ ZRT (Zone Interdite Temporaire/ Zone Restrictive Temporaire). Diese wurde eingerichtet für die D-Day-Zeremonie:
    http://www.calvados.gouv.fr/IMG/pdf/...4_075_EN-2.pdf und waere demnach garnicht mehr aktuell und deswegen findet sich die auch in keinen Notams...

Chris

• Hmm, sehe schon das Gemetzel kommen...
    Kurz:
    Alle Links sind schon angegeben, bitte in Ruhe durchlesen, es eilt ja nichts.
    UL-Scheine sind nicht in allen EU Ländern auch EASA Lizenzen, daher die grossen Unterschiede.
    Zu den VFR Karten braucht man die gedruckten Suppléments falls man nicht im Net stöbern will und die NOTAMS.

Ich muss mich entschuldigen, dass die ganze Welt nicht unbedingt dem deutschen Wesen genest, was wie man wissen sollte das überragenste ist.

Wer möchte kann mich über mein mail oder Website erreichen, ich logge mich vermutlich ab jetzt nicht mehr ein.

Ich wünsche euch allen aber trotzdem viele angenehme und sichere Flüge.

Könnt mich gerne besuchen kommen, aber wir haben PPR, bitte vorher melden.

Amicalement,

Pat
  • @Pat, bitte lass uns nun nicht haengen...

Chris

• Ach, tut mir leid, aber das ist mir seitens Rechtsanwälte nicht so ungewohnt...
    Habe mich schon länger gefragt ob der liebe Pat nicht so sein eigenes Agenda hat.
    Zugegeben: das ist sein gutes Recht.
  • GemAir: ..." Hmm, sehe schon das Gemetzel kommen..."
    Naja, GemAir, das gehört hier dazu :-)

GemAir: ..."Ich
    muss mich entschuldigen, dass die ganze Welt nicht unbedingt dem
    deutschen Wesen genest, was wie man wissen sollte das überragenste ist.
    "
    Ja, wir sehen das ja auch so, brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Wenn Du es einsiehst, dann ist schon einmal ein guter Anfang gemacht :-)

GemAir: ..."Wer möchte kann mich über mein mail oder Website erreichen, ich logge mich vermutlich ab jetzt nicht mehr ein."
    Na, na, wer wird denn gleich das Handtuch werfen. Deine Infos sind uns hochwillkommen. Und Leute, die z.B. in der Schweiz leben, sind hier nicht allein die Meinungsmacher ....

GemAir: ..."Ich wünsche euch allen aber trotzdem viele angenehme und sichere Flüge."
    Danke, wir Dir auch.

GemAir: ..."Könnt mich gerne besuchen kommen, aber wir haben PPR, bitte vorher melden."
    :-) Das ist eine gute Idee, das werde ich mir an die Haustür schreiben !!
  • Wüsste nicht was am deutschen Wesen auszusetzen wäre. 
    Da könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden. Bitte keine unqualifizierten Bemerkungen aus bankrotten EU Staaten die von uns am Leben gehalten werden!
  • UL-Peter Bitte keine unqualifizierten Bemerkungen aus bankrotten EU Staaten die von uns am Leben gehalten werden!
    Bitte dann gleich konsequent auch in D umsetzen. Immer diese bankrotten Bundesländer, die am Leben gehalten werden müssen. Oder gleich ganz bis auf Kreisebene durchziehen. Dann ist das Thema endlich vom Tisch.

Bye Thomas
  • Zitat UL Peter: "Wüsste nicht was am deutschen Wesen auszusetzen wäre."

Da würde ein Blick in die Geschichte helfen, wohin es führt, wenn man der Überzeugung ist, nur die eigene Lebensart sei richtig oder lebenswert. Ca. 60.000.000 Menschen sind deswegen vor 70 Jahren ermordet worden. Die Nationalsozialisten haben diesen Satz gerne verwendet - und leider gibt es auch heute immer noch Zeitgenossen, die nichts daran auszusetzen haben. Schlimm!

Ich würde gerne bei Pat den Umgang mit französischen Luftrecht / Lufträumen lernen. Ich finde es toll, wenn so kompetente Flieger im Forum konstruktives schreiben - und schlimm wenn die durch nationale Sprüche  oder Herabwüdigungen vergrauelt werden.

Internationale Grüße aus dem mittleren Westen
    Claus
  • Ich finde es toll, wenn so kompetente Flieger im Forum konstruktives schreiben - und schlimm wenn die durch nationale Sprüche oder Herabwüdigungen vergrauelt werden.
    Und anschliessend versuchen, die Schuld dafuer "Leuten, die z.B. in der Schweiz leben", in die Schuhe zu schieben. Ziemlich unsportliches Verhalten....

Chris
  • Du zitierst mich  - und stellst den Satz von DAL als von mir dar - sorry - ich kann nichts dafür, was andere schreiben.

Er hat es aber so geschrieben, dass es für mich als ironisch ankommt.
    Ich halte bei Diskussionen, bei denen Schreiber aus anderen Ländern dabei sind, ironische Bemerkungen aber auch für ungünstig. Kommt schnell als eben nicht ironisch an....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 178 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR