rlippok schrieb: Wie hier zum Beispiel ;-)Ja sehr lustig!!
Chris_EDNC schrieb: Und ja, die Wasserkuppe ist ein Sonderfall.Jeder Landeplatz ist ein Sonderfall, den jeder hat eine individuelle, auf die ureigenen Verhältnisse des Platzes abgestimmte Betriebsgenehmigung, die alles regelt. Beim einen gilt diese "Sonder"regelung, beim andrere eine andere. Es gibt keinen "Einheitsplatz"!
Chris_EDNC schrieb: Oder zaehlt der Startlauf (und Landung) doch nicht zum rollen an sich (parken sie mal da drueben bitte)?Wenn Du ohne PPR und ohne FL-Kontakt auf einem fremden Sonderlandeplatz landest und reißt Dir auf der Bahn in einem Wildschweinloch das FW ab - Wer zahlt?
Jeder Landeplatz ist ein SonderfallNö, bei den meissten ist eine Platzrunde veroeffentlicht ohne weitere Bemerkungen.
Wer zahlt?Im Zweifel immer der Pilot. :)
Die Bitte nach einer anderen Bahn kommt 2-3x pro Jahr vor und war nie ein Problem. Auch wenn ich ab und zu als Flugleiter im Türmchen sitze, ist die Anzahl der komischen Dinge erstaunlich gering.Moien Johannes, auf welchem Platz sitzt du denn ab und zu auf dem Türmchen? Da will ich auch hin!!!
pedrob schrieb: Das geht aber nur mit etwas Rücksicht aufeinander.Nichts anderes sagt der LuftVO § 1 Abs. 1
Chris_EDNC schrieb: Schoenes SchlusswortGenau!!
Also außer den Beiträgen von Michael, konnte ich noch nicht viel konstruktives lesen!Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters.
Gruß Reiner
Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters.Nur doof, wenn eine
Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.