Solche Berichte sollte es hier haeufiger zu lesen geben... Danke fuer die Schilderungen.
Mal noch eine kurze Frage zum Kuehlmittelverlust: Wie machte sich der bemerkbar? Hast Du die Temp. im Auge gehabt und rechtzeitig abgestellt?
Chris
...Respekt... "Daumen hoch"
Gruß,
Volker
Chris_EDNC schrieb: Hast Du die Temp. im Auge gehabt und rechtzeitig abgestellt?
Ja so war's. Bei unlandbarem Gelände hätte ich allerdings dem Motor diese Entscheidung überlassen ...
Michael
PS: hier sind die GoogleEarth Koordinaten des Nolandefeldes: 50° 58.385′N 9° 34.540′E, Landerichtung ca. 250°
Hallo lucabert,
Die FIS-Spezialisten haben im Allgemeinen deinen Flugplan nicht vorliegen, da dieser nicht von AIS weitergeleitet wird (deswegen musst du bei FIS auch immer nochmal dein Sprüchlein aufsagen).
Daher hat sich mir der Vorteil eines Flugplans auch bisher noch nicht erschlossen (sprich: ich sehe überhaupt keinen). Du läufst nur auf die Gefahr, dass du vergisst den Plan zu schließen und dann eine (teure) Suchaktion ausgelöst wird.
Außerdem weiß man nie was mit den ganzen Daten gemacht wird :-)