Sponti-Trip in die Berge

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin, und Danke, Maik. (so hiess übrigens der Pax auf der Tour auch, selbe Schreibweise  :))

FK9 ist ein schönes Gerät, und die Heizung ist mit Sicherheit besser als in der CT. Die hat einen Hebel, da steht "Heizung" drüber, den kann man auch bis zum Anschlag ziehen - und was passiert? Nüscht ... Ich flieg sie trotzdem unheimlich gerne!

Vom Rossfed (Metzingen, oder?) müssten es so um die 170km sein bis Garmisch, was mach die FK denn Reise ? 150km/h? Dann wär der Trip ja in ner guten Stunde drin. Lohnt sich, wirklich. Auch nach dem x. Mal wird mir das nicht langweilig.

Heute ist übrigens schon wieder gutes Wetter Richtung Berge angesagt, mal sehen ob ich nicht wieder ein Meeting....

Grüssle, Frank
  • Hallo Frank,

ökonomischen Reiseflug macht unsere FK9 so um 140kmh. Wir haben inzwischen auf Tundrabereifung gewechselt und der Unterschied zwischen kleinen verkleideten Rädern und den unverkleideten Tundrarädern macht ca. 10 - 20 kmh. Aber das Rossfeld hat einige gute Gründe für die Tundrabereifung...

Ja, ist das Rossfeld bei Metzingen. Und ich habe heute sogar Zeit (muss Überstunden abbauen), Flieger ist auch frei, aber Gafor teilt Deine Wettereinschätzung (noch?) nicht...

Grüße
    Maik
  • Hi Maik, wenn denn schonmal (fast) alles paßt ...

Stimmt, das Wetter sieht schlechter aus als von Antenne Bayern prognostiziert (hab′s im Auto auf′m Weg ins Office gehört, noch vor Gafor...). Real sieht′s auch nicht nach kurzfristigem "Aufriß" aus, siehe Blick übern Wörthsee nach Süd: http://www.raabe-am-see.de/wetter.php

Der DWD Flugwetterbericht Süd sagt

Wettergeschehen:
    Bis zum Mittag verbreitet BKN ST bei 200-600 FT agl und Sichtweiten
    zwischen 800 Meter und 4000 Meter darunter.
    Am spaeten Vormittag geht der Stratus in SCT CU ueber und die Basis
    steigt im Nachmittagsverlauf auf 3000-3500 FT AMSL an. Die Sicht-
    weiten verbessern sich gleichzeitig auf 8km bis 12km. Es bleibt
    niederschlagsfrei. Die Alpengipfel sind frei.

Mal abwarten und in offz. GAFOR reinhören ...

Grüssle, Frank
  • Ab12Z für Gebiet 82: X M5 M2 .... net berauschend, ich bleib am Boden.. Morgen solls besser werden.

Grüßle, Frank
  • Oops, scheint als kämpfe ich noch mit den Forum-Basics, bitte um Nachsicht. Der 2. Post (Duplikat) war nicht beabsichtigt, will ja net das Forum vollmüllen....

@sukram, wie bekomme ich den gelöscht?

Gruß & Danke, Frank
  • Also, erstmal Glückwunsch zu den tollen Bildern... .

Kann man als Flachlandmensch "fast" neidisch werden.

Hat aber auch Vorteile Freitags zu sehen wer Sonntags zu Besuch kommt ;-)

Grüsse aus dem Norden
    Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online, davon 1 Mitglied und 3 Gäste.

Mitglieder online:
fly96 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR