Liegen denn alle 600kg Flieger um die 400kg leer oder gibt es dort auch "Leichtgewichte"?Hehe, gute Frage.
Chris_EDNC schrieb: Und ich prophezeie schonmal, dass in wenigen Jahren die 600kg nicht mehr reichen werdenIch fürchte, Du hast mehr als recht, denn wenn man jetzt schon 600 kg LSA/VLAs als "4-Sitzer" konzipiert, reichen die heute schon nicht mehr!!
Michael
Das sind ja "nur" 50kg. Bei einer Erhöhung auf 600kg hätte ich mehr erwartet.
dhelmich schrieb: ist mit einem MTOM von 850 kg und einer Nutzlast von >400 kg geplant... geplant ist auch eine Kolonie auf dem Mars!
Wen's wirklich interessiert, liest im aktuellen FM ab Seite 10.Genau diesen habe ich vor mir liegen.
BlueSky9 schrieb: Zuladung max. nur 168 kgDas sind immerhin schon 23 kg mehr als bei der Fasci, die damals bei der Zulassung durch den DAeC unglaubliche 145 kg Zuladung hatte, wenn Sie denn auch leer tatsächlich 295 kg gewogen hätte. Und die Flieger sind ja schließlich auch gekauft worden!!
Wer kauft soetwas?
Und ich prophezeie schonmal, dass in wenigen Jahren die 600kg nicht mehr reichen werden und das Gejammer wegen MTOW wieder ganz genauso losgeht. :)Deswegen sollte man ja auch sowohl die Grenze für das MTOW als auch das Leergewicht festlegen, um eine vernünftige Zuladung zu gewährleisten. Beim UL ist das zwar ja auch schon so, aber die Zuladung gemäß LTF-UL 03 von 170kg plus einer halben Stunde Treibstoff ist schon mehr als nur ein wenig praxisfremd.
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