QuaxC42 schrieb:Moin !
Der Klügere weicht dann meistens aus und dreht einen Kreis.
TobiasM schrieb:Spannend wird′s auch wenn man im Gegenanflug ist und im Funk hört, dass einer 5 min vom Platz ist und Direktanflug macht und dabei sich mit der Zeit grob verschätzt. Ich habe schon 2 mal erlebt als ich in den Queranflug eindrehte wie aus den 5 min 50 sek geworden sind.
Völlig korrekt... selbst wenn kein Flugleiter anwesend ist, ist eine Blindmeldung absolut sinnvoll. So wissen alle weiteren anfliegenden Piloten, was ihnen eventuell "entgegenkommen" könnte ;-)
lg, Tobias
CFIT schrieb:Es liegt letzten Endes immer im Ermessen des Piloten, in welche Richtung er startet oder landet. Nur er ist fuer sein handeln verantwortlich.
Bei Windstille oder "unklaren Windverhältnissen" (Beispiel: Bahn liegt in Ost-West-Richtung, Wind kommt genau von Norden oder Süden) liegt es ja m.W. im Ermessen des individuellen Piloten in welche Richtung gestartet und gelandet wird.
Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.