arne.pollmann schrieb:vielen herzlichen Dank für die Infos
Falls Du ein IPad benutzt: Air Navigation Pro. Kostet aktuell 45 Euro.
Hat Moving Map, alle Pflichtmeldepunkte, Lufträume, die Karten gibts als Freeware. Höhe, Tempo, alles da.
Kannst Dir sogar unkompliziert einen "Anflugstrich" reinzaubern. Die meisten Flugplätze hat die Software auch drauf, mit Funkfrequenzen, Bahnlänge etc.
Empfang im Cockpit ist auch super, ohne extra Hardware (vorausgesetzt, du hast nicht nur die WiFi-Version).
Logbuch gibts auch, das ist aber umständlich zu bedienen aus meiner Sicht.
Ich finde, ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, eine prima Ergänzung zur ICAO-Karte im Cockpit.
Gruß
Arne
waldopepper schrieb:Nimm etwas mehr Geld in die Hand und installiere Dir Skydemon auf Dein iPad. Du wirst es nicht bereuen.
...
ANP (mit Kartenmaterial) war auch mein erster Gedanke. Ich habe aber in anderen Foren gelesen, dass viele ANP Benützer zu Skydemon gewechselt haben... Naja irgendwen muss ich eine Entscheidung treffen...
Eric schrieb:Mensch Eric, man könnte wirklich fast meinen, Du hängst da auf Provisionsbasis mit drin ;))waldopepper schrieb:Nimm etwas mehr Geld in die Hand und installiere Dir Skydemon auf Dein iPad. Du wirst es nicht bereuen.
...
ANP (mit Kartenmaterial) war auch mein erster Gedanke. Ich habe aber in anderen Foren gelesen, dass viele ANP Benützer zu Skydemon gewechselt haben... Naja irgendwen muss ich eine Entscheidung treffen...
Gruß Eric
Chris_EDNC schrieb:Hi Chris
Der TO wollte doch nur eine allereinfachste Navisoftware, und nun sind wir schon bei SD. Noch 2 Postings warten, dann kommt einer mit Jeppesen FliteDeck um die Ecke... ;)
Chris