UL zum versenken im See gesucht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Das kommt ja drauf an, was auf dem Schild steht, oder? 

"Mit uns wäre das nicht passiert - Flugschule XYZ"
    "Erleben Sie Flugzeuge in ihrem natürlichen habitat! Flugsportclub ABC"
  • Die Idee ist cool, gefällt mir :)

@TD
    Da gebe ich dir völlig recht, aber wir nehmen was wir bekommen können. Ich suche jetzt schon eine längere Zeit für unseren Verein, aber bisher ist es immer an den Kosten gescheitert.

Michael
  • Ich dachte zuerst, die Überschrift wäre nur ein Fake, um den Thread so interessant zu machen, so dass jeder reinschaut, obwohl es nachher um etwas ganz langweiliges ginge. 
    Aber das ist ja tatsächlich Ernst gemeint!!!  Aber die Idee finde ich auch nicht schlecht. Ich wünsche dir viel Glück, dass du ein möglichst interessantes Flugzeug findest.  

Was den Auftrieb betrifft, muss da meiner Ansicht nach nicht mal unbedingt Beton rein. Ganz einfacher Sand und Steine würden es auch tun. So könnte man das Flugzeug ohne Balast zum See transportieren und erst dort mit rumliegendem Sand und Steinen beschweren. 

Bei einem benachbarten Verein soll (wurde mir von einem Mitglied erzählt)  mal vor 30 Jahren ein Segelflieger verunglückt sein. Während der Pilot wohl un beschadet aussteigen konnte, war das Flugzeug so stark defekt, dass sich ein Aufbau nicht mehr gelohnt hätte. So haben sie das Ding kurzerhand angezündet. 
  • Sand ist ungeeignet, der "verdunstet" im Wasser mit der Zeit. Steine lassen sich halt nicht so schön in Hohlräume einbringen und z.B. bei einem Sandwichflügel wie er bei GFK Segelflugzeugen vorkommt, wäre das einfach nicht zielführend. Bei einem Bruch wäre der Zugang zwar möglich, aber die sichere Verteilung (auch af Dauer) sehr schwierig.
    Beton ist da viel einfacher. Bei einer Metallkonstruktion würde sich all das sowieso erübrigen.

Michael
  • Kurzer Zwischenstand:
    Das mit der WA-81 sieht gut aus. Mit dem Besitzer bin ich in Mailkontakt (Telefon funktioniert irgendwie nicht). Wenn jetzt noch die Seeverwaltung mitspielt, dann sollte dem Vorhaben nichts mehr im Wege stehen.
    Herzlichen Dank für die Hilfe!!!

Michael
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.9 %
Ja
49.1 %
Stimmen: 163 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 1 Mitglied und 9 Gäste.

Mitglieder online:
Nordex 

Anzeige: EasyVFR