GoPro Hero 3 BacBac Laufzeit

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo miteinander,

da ich in der letzten Zeit mit meiner GoPro Hero 3 Black Edition Probleme mit der Akkulaufzeit hatte, habe ich mir einen BacPac gekauft (ohne LCD). Nachdem ich in diversen Foren gelesen hatte, dass die Kamera damit eine Laufzeit von knapp 12 Stunden haben sollte, war ich anfangs recht euphorisch. Nun hatte ich heute die Möglichkeit, die Kamera zum ersten Mal mit diesem BacPac zu testen. Was soll ich sagen: Ich bin restlos enttäuscht. Trotz voller Akkus hielt die Kamera gerade mal eine Stunde (!!!) in HD durch. Ich hatte das WLAN deaktiviert, da ich wusste, dass diese Einstellung recht viel Akku frisst... aber trotz zweitem Akku nur eine Stunde Laufzeit? Das kann doch nicht sein!

Könnt ihr mir an dieser Stelle Erfahrungen mit eurer GoPro geben bzw. vielleicht auch Tipps für eine längere Laufzeit? Ich wäre sehr dankbar...

Liebe Grüße, Toby

EDIT: Sollte natürlich BacPac heißen...
  • 12 Stunden? Beim kontinuierlichen Video aufnehmen? Niemals!

Ich habe auch den BacPac (ohne geht ja gar nichts), und komme damit auf ca. 2,5 Stunden (je nach Temperatur). Wobei ich das auch nicht gerade für sonderlich viel halte. Das Batteriesymbol sollte mit BacPac etwas anders angezeigt werden. Ist das denn der Fall? Oder eventuell nicht komplett geladen?

Ja in der Tat, WLAN verbraucht recht viel, womit der Akku weit schneller zu ende Ende geht.
  • 2,5h schaffe ich mit der Hero 3 Silver und der Hero 2 HD auch ohne Backpack.

Kleiner Tipp: Versucht auch mal 720p statt 1080p. Das sollte Akku und Speicher schonen.
  • Hallo Tobias,

ein neuer Akku erreicht erst nach ein paar Lade-/Entladezyklen seine volle Kapazität. Ich weiß ja nicht wo du das mit den 12 Std. her hast, aber hier stehen Werte, die denen der Kameraden entsprechen.

Gruß,

Volker

• Das sind die Angaben, die der Hersteller selber schreibt:

GoPro
  • Hmmm... ich werds am Wochenende nochmals versuchen und berichten :-)
  • 12 Stunden klingt aber auch nach arg viel...

Aber eine Stunde hab ich neulich auch mit der Black Edition geschafft als ich im 2.7K 30 fps Modus aufgenommen hab.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 1 Mitglied und 33 Gäste.

Mitglieder online:
b3nn0 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR