Neue Symbole in den ICAO Karten?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • der_aussiedler schrieb:
     Und nicht jeder het ˋne AIP zuhause am Mann.    

Die AIP-VFR wird total überbewertet! Wie man sieht, kann man ja schließlich auch alles telefonisch direkt mit der DFS klären.

Michael

• In einem Punkt gebe Michael mal recht -> Blick ins AIR VFR hätte mir die Frage sofort beantwortet. Und tatsächlich, es wird dort beschrieben. Ist mir nur noch nie aufgefallen.

Aber wer hat eigentlich behauptet, dass ich bei der DFS angerufen habe? Das entspringt der Michaelischen Fantasie ...

Wie dem auch sei, Frage beantwortet, Thema beendet.
  • MediaCix schrieb:
    Aber wer hat eigentlich behauptet, dass ich bei der DFS angerufen habe? Das entspringt der Michaelischen Fantasie ...

Stimmt, vielleicht hast Du auch gefaxt, getrommelt, gepfiffen oder 'ne Brieftaube losgeschickt, oder warum hat sich die DFS zu dieser Auskunft hinreißen lassen?

MediaCix schrieb:
    Auskunft von der DFS:
    „Hier handelt es sich um VFR - Meldepunkte, die auf Anforderung der ausländischen Flugsicherungsorganisation genutzt werden müssen und auch für die Aufgabe eines Flugplans genutzt werden können.
    Diese Meldepunkte haben vorrangig eine Bedeutung für den IFR - Streckenflug, daher der in  IFR - Fliegerei übliche, international vorgegebene  "pronounceable 5 - letter - code"  anstatt der in der
    VFR - Fliegerei bekannten Namen. ”

Nur haste aber entweder nicht richtig gelesen, nicht richt zugehört oder falsch zitiert: Ein VFR-Meldepunkt für die IFR-Streckenfliegerei??

Michael

• Nichts falsch verstanden, nichts falsch zitiert, nichts falsch notiert ... dafür kannst DU jetzt gerne bei der DFS nachfragen. Und weil ich so ein netter Mensch bin: Herr Wiethaup, Phone  +49 6103 707-1261
  • Die Frage ist beantwortet. Schlaft gut :)

*close
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.6 %
Ja
45.4 %
Stimmen: 207 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR