Eric schrieb:Um es mit Deinen Worten auszudrücken, Michael, "natürlich" kennt Chris die Minima, aber Du offensichtlich nicht. Nach meinen Informationen ist die Reduzierung des Sichtminimums im Luftraum E auf Dezember 2014 verschoben.
Danke Eric fuer die Klarstellung, dann bin eben doch auf Hoehe der Zeit :) Auf der DFS-Seite stehen die 8km ebenfalls, das nahm ich als Massstab. Aber evtl. hatten die das auch so wie ich verpennt und vergessen zu aktualisieren, daher glaubte ich Michael einfach mal... Ein Fehler.
Ist aber eh nicht wirklich relevant, hier ist der LR F das Thema.
Chris
BlueSky9 schrieb:
Und sooo kompliziert ist es ja nun wirklich nicht ;))
Stimmt.
Das wird nur dann kompliziert, wenn der in D weiiiit verbreitete und auch hier im Forum teilweise verteidigte Hang sich von INFO-Stellen "leiten" zu lassen bzw. "Erlaubnisse" und "Freigaben" einholen zu wollen auch auf F angewandt wird, ja dann sogar noch intensiviert, weil das ist ja in den Augen vieler sowas aehnliches wie ′ne Kontrollzone.
Chris
Eric schrieb:
nimmst Du den Mund zu voll!
Ich zitiere ein offizielles Dokument der DFS? Steht dort "ab 2014: 5 km"? Welches Jahr schreiben wir? Also was willste??
Mich verantwortlich machen für den Wahrheitsgehalt der Verlautbarungen der DFS?
Michael
FlyingDentist schrieb:Eric schrieb:
nimmst Du den Mund zu voll!Ich zitiere ein offizielles Dokument der DFS? Steht dort "ab 2014: 5 km"? Welches Jahr schreiben wir? Also was willste??
Das kann ich auch:
http://www.dfs.de/dfs_homepage/de/F....ftraum/luftraumplakat.pdf
E=8km
Nimm′s nicht so schwer, klappt sicher ein anderes Mal, mir ans Bein zu pinkeln. :)
Chris
Chris_EDNC schrieb:...Und das bei CAVOK staendig gehoerte "Ist F aktiv?" bestaetigt die vollkommene Ahnungslosigkeit immer wieder.
Chris
Da widerspreche ich Dir.
Ich fliege 2-4 Mal im Jahr einen kleinen Platz an, der in LR F von Bremerhaven liegt (sofern aktiv). Ich frage jedesmal Bremerhaven Info, ob LR F aktiv ist, weil die Platzrunde dieses kleinen Platzes genau im Anflugsektor des IFR-Verkehrs liegt.
Vielleicht mache ich das auch nur, weil ich das Gefühl habe, dass der IFR-Flieger eben wegen IFR nicht so intensiv aus dem Fenster schaut. Auf jeden Fall fühle ich mich damit sicherer (peace of mind), obwohl ich weiß, dass ich mich nicht anmelden müsste bzw. mich noch nicht mal melden müsste. Bei dieser Gelegenheit hatte man mich sogar schon einmal gebeten, meinen Anflug zu verzögern, um dem hereinkommenden IFR Verkehr "Vorfahrt" zu gewähren, was ich gerne getan habe.
Bei FIS muss ich mich auch nicht anmelden, tue ich aber trotzdem, zumindest dann, wenn ich die Platzrunde weiträumiger verlasse.
Gruß Eric
FlyingDentist schrieb:Eric schrieb:
nimmst Du den Mund zu voll!Ich zitiere ein offizielles Dokument der DFS? Steht dort "ab 2014: 5 km"? Welches Jahr schreiben wir? Also was willste??
Mich verantwortlich machen für den Wahrheitsgehalt der Verlautbarungen der DFS?
Michael
Michael, ich wollte gerade schreiben, welch ein unangenehmer Zeitgenosse Du doch bist, aber ich lasse es des Forumfriedens wegen.
Du hast Chris unterstellt, er würde den Mund voll nehmen, freust Dich diebisch darüber, dass Du ihn scheinbar hast auflaufen lassen und hast noch nicht mal die Eier in der Hose zu sagen, "Sorry Leute, das habe ich nicht gewusst, dass die Reduzierung des Minimums verschoben wurde".
Gerade Dir als der Paragraphenreiter dieses Forums müsste eigentlich bekannt sein, dass die Werte, die in der AIP veröffentlicht sind, Gültigkeit haben, und da steht klipp und klar 8 km. Ohne "wenn und aber"!
Ich bin dann mal raus aus diesem Thread.
Gruß Eric
Eric schrieb:Ich fliege 2-4 Mal im Jahr einen kleinen Platz an, der in LR F von Bremerhaven liegt (sofern aktiv). Ich frage jedesmal Bremerhaven Info, ob LR F aktiv ist, weil die Platzrunde dieses kleinen Platzes genau im Anflugsektor des IFR-Verkehrs liegt.
Macht in so einem Fall Sinn. Klar, man muss die Augen immer offen halten, besser ist es natuerlich, wenn man weiss, dass wer kommt.
Chris
Eric schrieb:
Michael, ich wollte gerade schreiben, welch ein unangenehmer Zeitgenosse Du doch bist, aber ich lasse es des Forumfriedens wegen.
Da bin aber froh, dass Du nicht geschrieben hast, dass ich ein so unangenehmer Zeitgenosse wäre! Und auch nicht, dass ich keine Eier in der Hose hätte.
Zum ersten kann ich Dir mittteilen, die einen sagen so, die anderen sagen so, ma waases net!
Zum zweiten kann ich Dir versichern, ich hatte noch nie Eier in der Hose. Meine Frau bewahrt sie bis zum Verzehr immer im Kühlschrank auf.
Michael
Aktuell sind 30 Besucher online.