Achtung Überfall V. (Büllingen)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • ... also, auf nach Büllingen (B).  Werde am Nachmittag dort eintreffen.

LG
    Norbert
  • Ich wollte ja eigentlich auch morgen kommen, aber ich habe momentan dermaßen Frühjahrsmüdigkeit, dass das keinen Zweck hat. Wünsche euch viel Spaß! 
  • ...genau, auf nach Büllingen. Ich werde morgen früh dort anrufen, und uns, ich sage mal so 10 ULs, ankündigen. Ich komme in Begleitung von mind. 2 oder gar mehr ULs aus EDRX und EDRP so zwischen 13:00 und 14:00 Uhr dort an.

Ich freu mich auf euch,

Gruß,

Volker

PS: Dietmar, ich habe alles gegeben, um deinen Geldbeutel etwas zu erleichtern .... ;-)

• ... Ich komme ... so zwischen 13:00 und 14:00 Uhr dort an.

Ich freu mich auf euch,
    Dito
    Dito
    Eric
  • Überfall gelungen ! . 

Durch Zufall kamen um 14:15 Uhr gleich 5 Maschinen an.  Da war mal was los in der Platzrunde an dem verschlafenen Platz.  Flugplatz Büllingen ist sehr gepflegt, freundlicher Empfang, keine Landegebühr, Funk nur Minimum.  PPR zuvor telefonisch easy und super freundlich. 
    Einige Flieger waren schon zuvor gelandet und ein paar kamen noch. 
    Dietmar gab die versprochene Runde aus. Da es aber keinen Kuchen gab ( ausgerechnet heute) kam er noch gut davon.  Danke.   
    Volker P , Eric , Pelikan, Eric, csaba konnte ich mal persönlich kennen lernen.  
    In der Realität alle noch viel netter.   
    Nach ein paar Flieger Gesprächen ging es wieder weiter. 
    Belgien kann ich jetzt auch auf meiner Liste abhaken. 
    Ich habe dann noch  pedrob den Turmbewacher auf der Dahlemer Binz besucht. 
    Auch ein schöner Flugplatz gleich um die Ecke. 
    Restaurant am Ende der Piste mit Terrasse. 
    Da dort heute Fallschirmspringer-Tag war gab es auch noch was zu sehen. 

Freue mich schon auf den nächsten Überfall:) 
    Peter 
  • Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es war schön, Gesichter mit den Forumnamen zu verbinden und Euch persönlich kennenzulernen.

Dietmar, vielen Dank nochmals für die Einladung, wir sehen uns ja heute Vormittag zum Brunch bei Euch in Vettweiss wieder.

Büllingen hat mir wieder (war letztes Jahr schon mal da) als Platz gefallen. Es ist wirklich ein sehr gepflegter Platz, wie Peter schon schrieb. Lediglich die Unebenheiten in der Piste wollen einfach nicht mein Freund werden, wie auch schon im letzten Jahr. Also blieb eine "Mo Di Mi - Landung" nicht aus. Na ja, vielleicht klappt′s beim nächsten Mal besser.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.

Gruß Eric
  • ...was soll ich noch weiter schreiben, ein gelungener Überfall, auf Golfrasen.

...viele Grüße,

Volker

• Ich hoffe, Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
    Bin gut heimgekommen, allerdings nur nach ein kleiner Navigationsfehler...
    Getreu dem IFR*-Prinzip war die Navigation geplant als
    -) von EBBN westlich und ein bisschen nordlich, vielleicht 300 grad oder so, bis E42 in sicht
    -) rechts abdrehen und die E42 links liegen lassen bis naehe Verviers, dan E42 ueberqueren bei EBTX und overhead passieren
    -) E42 jetzt auf der rechte Seite lassen bis naehe Autobahnkreuz, danach die gleiche Richtung folgen bis Vise.
    -) Maas passieren gerade nordlich von Vise, danach VRP Kraftwerk Genk, danach Hasselt.

Irgendwo muss ich das Autobahnkreuz verpasst haben, und ploetzlich war da dieses weites Wasser mit ′ne grosse Bruecke d′rueber. da musste was falsch sein... bitte nicht nach weiteren Details fragen...

Aber es hat mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen, wie wir hier sagen: "Das schmeckt nach mehr" !

* I Follow Roads
  • Hallo Fliegerfreunde,

auch mir hat das Treffen in Büllingen sehr gut gefallen, ich schließe mich in jeder Hinsicht meinen "Vorrednern" an :-)

Ganz herzlichen Dank an Volker für die Anmeldung am Platz, den Freunden aus Büllingen hat die Aktion ebenfalls gefallen, wie am Sonntag beim Fliegerfrühstück in Vettweiß zu hören war.

Nun bin ich gespannt, wer den nächsten Überfall vorschlägt. Eine Idee wäre vielleicht der 31.05. (Samstag) in Mendig, dort soll wohl eine Art "Tag der offenen Tür" stattfinden.

Viele Grüße,

Dietmar

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55 %
Ja
45 %
Stimmen: 120 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 47 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 45 Gäste.

Mitglieder online:
MCR  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR