VFR nav und Tablet 7 Zoll

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo!

> ...auf jährlich 39,90

Jährlich?

Ich dachte, das ist ein einmaliger Kauf!?!

Wo kann ich denn die aktuellen Preise einsehen?

Danke!

>  Optimal wäre eine schnelle Umschaltmöglichkeit, ohne tief in
    > irgendwelche Menüs kriechen zu müssen.

Und schwupp...

>
    19.02.2014

Update auf Version 2.23:

• Aktualisierte Wegpunktdatenbank
    • Zusätzliche Platzinformationen für Segelflug und UL
    • Pistenrichtungen für Segelflug/UL werden direkt auf der Karte gezeigt (wenn verfügbar)
    • Heading-Up Modus im Testbetrieb

Hinweise: Funktion ist noch in der
      Entwicklung. Die Modusumschaltung kann zum Testen in den erweiterten
      Einstellungen aktiviert werden. Modus durch klick auf das Kompasssymbol
      in der oberen linken Ecke wechseln (Heading-Up <-> North-Up).
      Beste Darstellung mit Vektorkarten.

BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:

...
    Ich dachte, das ist ein einmaliger Kauf!?!

Wo kann ich denn die aktuellen Preise einsehen?

....

Auszug aus der Beschreibung im Google play Store 

"Die Grundfunktionen von VFRnav können ohne Zeitbeschränkung getestet werden. Wenn Ihnen VFRnav gefällt, können Sie für 39,95 Euro eine Lizenz erwerben. Hiermit erhalten Sie ein Jahr lang sämtliche Updates kostenlos. "

Grüße, Oli
  • Also wenn VfRnav jedes Jahr 40 Ocken kostet, dann ist Skydemon einer der besseren Wahlen. Im ersten Jahr teurer, aber dann ist bei dem deutlich besseren Programm mit gröserem Leistungsumfang für etwas über 100.- € pro Jahr alles zusammen. Bis auf das Wetter vielleicht, da bin ich nicht genau informiert. Oder seh ich das falsch?

Ich plane jedenfalls von ANP auf den SkyDemon zu wechseln.

Gerd
  • Nun gut, aber für 3 Geräte....
    Rüdiger
  • FlyingDentist schrieb:
    Karl-Alfred_Roemer schrieb:
     Man kann es nicht so einstellen, dass die Karte automatisch gedreht wird, also dass das Flugzeugsymbol immer nach oben (bzw vorne) zeigt. Das ist zwar eine Einstellung für Denkfaule, aber mir persönlich wäre diese Einstellung lieber. 

Moving Map Profis bezeichnen diese Einstellung als "Heading UP" :-))

...

Michael

PS: Eine Einstellung "Track Up" würde bei der Moving Map Navigation nicht wirklich etwas bringen, schließlich will man ja in erster Linie wissen, wo's hingeht und nicht wo man schon war!!

′Landläufig′ heißt der Modus ′Track up′. Gemeint ist damit, dass man genau ′nach oben′ auf der moving map fliegt. Heading up ist dagegen - in meinen Augen - eine völlig falsche Terminologie, weil in diesem Modus nicht das heading ′nach oben′ steht, sondern der Kurs. Darüber hinaus ′weiß′ die moving map doch gar nicht, in welche Richtung Deine Nase zeigt (also heading), sondern in welche Richtung sich Dein Flieger bewegt. Kann bei Seitenwind was ausmachen.

Eric

• Also wenn VfRnav jedes Jahr 40 Ocken kostet, dann ist Skydemon einer der besseren Wahlen. Im ersten Jahr teurer, aber dann ist bei dem deutlich besseren Programm mit gröserem Leistungsumfang für etwas über 100.- € pro Jahr alles zusammen.
    Ich war heute bei etwas schlechterem Wetter in den Schweizer Alpen unterwegs und lernte das Feature der Hindernisswarnung richtig schaetzen. Denn Skydemon warnt nicht nur vor Windraedern (waere noch entbehrlich) sondern auch vor Kabeln. Und das ist wirklich wichtig in den Taelern der Alpen.

Bei mir ist der Umstieg von ANP ansonsten einwandfrei verlaufen, der Einstieg ist etwas teurer, aber danach bekommt man fuer lediglich 100.- topaktuelle Karten von ganz Europa (und anderen Laendern, wie USA z,B,), zudem NOTAMS direkt auf der Karte dargestellt.
    Nein, ich vermisse nichts, andersrum hingegen... undenkbar inzwischen.

Chris
  • Moin,

ich zahle beim VFRnav fürs Update nur 19 Euro, außerdem kann man es auf mehreren Geräten installieren.

Stefan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.

Mitglieder online:
der_aussiedler 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR