BlueSky9 schrieb:
...
Ich dachte, das ist ein einmaliger Kauf!?!
Wo kann ich denn die aktuellen Preise einsehen?
....
FlyingDentist schrieb:Karl-Alfred_Roemer schrieb:
Man kann es nicht so einstellen, dass die Karte automatisch gedreht wird, also dass das Flugzeugsymbol immer nach oben (bzw vorne) zeigt. Das ist zwar eine Einstellung für Denkfaule, aber mir persönlich wäre diese Einstellung lieber.Moving Map Profis bezeichnen diese Einstellung als "Heading UP" :-))
...Michael
PS: Eine Einstellung "Track Up" würde bei der Moving Map Navigation nicht wirklich etwas bringen, schließlich will man ja in erster Linie wissen, wo's hingeht und nicht wo man schon war!!
′Landläufig′ heißt der Modus ′Track up′. Gemeint ist damit, dass man genau ′nach oben′ auf der moving map fliegt. Heading up ist dagegen - in meinen Augen - eine völlig falsche Terminologie, weil in diesem Modus nicht das heading ′nach oben′ steht, sondern der Kurs. Darüber hinaus ′weiß′ die moving map doch gar nicht, in welche Richtung Deine Nase zeigt (also heading), sondern in welche Richtung sich Dein Flieger bewegt. Kann bei Seitenwind was ausmachen.
Eric
Also wenn VfRnav jedes Jahr 40 Ocken kostet, dann ist Skydemon einer der besseren Wahlen. Im ersten Jahr teurer, aber dann ist bei dem deutlich besseren Programm mit gröserem Leistungsumfang für etwas über 100.- € pro Jahr alles zusammen.Ich war heute bei etwas schlechterem Wetter in den Schweizer Alpen unterwegs und lernte das Feature der Hindernisswarnung richtig schaetzen. Denn Skydemon warnt nicht nur vor Windraedern (waere noch entbehrlich) sondern auch vor Kabeln. Und das ist wirklich wichtig in den Taelern der Alpen.
Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.