VFR nav und Tablet 7 Zoll

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

wir werden unser Panel in unserem UL vollkommen neu
    gestalten. Also haben wir die Möglichkeit auch einen entsprechenden Platz
    vorzusehen und die Halterung aufschrauben. Die Idee von Maxl finde ich schon
    gut.

Wollte ein Bild hinzufügen, aber wie?

Gruß, SB 

• Es gibt jetzt Vektorkarten zum Herunterladen/Testen auf der Homepage.
    Rüdiger
  • Die neuen Vektorkarten hab ich schon mal geladen, haben wie versprochen eine weitere Zoomstufe. Funktioniert super! Anbei zwei Screenshots von meinem Nexus 7 ;)

Grüße, LS
  • Ich habe VFR-Nav auf dem Galaxy Note 2. Klappt alles sehr gut und problemlos. Mit der Ablesbarkeit  bei Sonnenstrahlung in Verbindung mit einer Sonnenbrille ist es aber eher schlecht. Muss dann die Sonnenbrille abnehmen.  In meinem konkreten Fall fängt die Alterssichtigkeit auch schon deutlich an. Von daher wäre das 7 Zoll-Display natürlich  besser.  Dafür kann man mit dem Note auch telefonieren. 

Das Nexus soll ja ein sehr leuchtstarkes Display haben. Mich würde mal ein direkter Vergleich mit dem Note 2 bei Sonneneinstrahlung interessieren.  Hat jemand zufällig beides? 
  • Moin,

ich habe das Nexus 7 mit VFRnav nun seit rund 9 Monaten und über 50 Stunden in Betrieb und habe bei Sonneneinstrahlung noch keine Probleme wegen der Ablesbarkeit gehabt, funktioniert bestens.
  • Hy burzsw
    Habe mir vor 8 Wochen das Nexus 7 LTE zugelegt. Echt super abzulesen! In meinen Flieger ist es sehr hell! (Tiefdecker) Ist heller als mein DX400.Und wenn Du ins Internet möchtest, gehst Du mit der Simm rein.
    Nur zu empfehlen.
    Gruß Gerd
  • Lambdasonde schrieb:
    Funktioniert super!

Ist aber nicht sonderlich genau. Die Angabe der Koordinaten von Allstedt weicht in beiden Richtungen um gut ein Grad ab! Fragt sich wieso, denn diese Daten sind doch frei zugänglich.

Michael

• Hallo!

> Die Angabe der Koordinaten von Allstedt weicht in beiden Richtungen um gut ein Grad ab!

ich vermute mal, das sind die Koordinaten,
    die sich auf das Gebilde "Platzrunde" beziehen.

(oder auf den Punkt, an dem "geklickt" wurde)

Die Lage des Flugplatzsymbols scheint jedenfalls
    korrekt zu sein.    :-)

BlueSky9
  • Naja, wenn die Platzrunde um 1° verdreht ist - damit kann man gut leben.  Selbst 5° wären nicht viel mehr als ein größerer Schönheitsfehler. 

Kann aber auch sein, dass FD irgendwas anderes meint.  Wobei ich mich frage, wie Koordinaten, die ja eigentlich nur Punkte sind, um einen bestimmten Winkel verdreht sein können. 

An die anderen, die die Helligkeit des Nexus bei Sonneneinstrahlung um Cockpit beschrieben haben: Vielen Dank. Ich fliege zwar nicht mehr so viel, so dass es sich allein dafür nicht lohnen würde, ein Nexus zu kaufen, aber wenn ich im Garten sitze oder am Maar oder an irgendeinem Strand, ist die gute Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung auch viel wert. 
  • FlyingDentist schrieb:
    Lambdasonde schrieb:
    Funktioniert super!

Ist aber nicht sonderlich genau. Die Angabe der Koordinaten von Allstedt weicht in beiden Richtungen um gut ein Grad ab! Fragt sich wieso, denn diese Daten sind doch frei zugänglich.

Michael

Man greift sich an den Kopf und greift ins Leere: 
    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich nicht um ein Grad, sondern um ca. 1 Minute.

BlueSky9 schreibt:
    ich vermute mal, das sind die Koordinaten,
    die sich auf das Gebilde "Platzrunde" beziehen.

Das geht ja nun garnicht; eine Platzrunde hat theoretisch unendlich viele Koordinaten (wenn man die Beschreibung der Sekunden auch unendlich genau/lang macht).
    Nebenbei: Jeder Platz hat einen Bezugspunkt, der auch im AIP meistens als Kreuz mit einem Kreis herum eingezeichnet ist und meistens auf midfield liegt.

(oder auf den Punkt, an dem "geklickt" wurde)  --> das dürfte es eher sein ?!

KAR schreibt:
    Kann aber auch sein, dass FD irgendwas anderes meint.  Wobei ich mich frage, wie Koordinaten, die ja eigentlich nur Punkte sind, um einen bestimmten Winkel verdreht sein können. 
    Ganz meine Meinung, Punkte kann man nicht drehen !!

MfG Mbr

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.6 %
Ja
44.4 %
Stimmen: 133 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 23 Gäste.

Mitglieder online:
Polzi  Heli  Hias  Daboj 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR