Hallo zusammen,
wir möchten in unser UL ein 7 Zoll Tablet einbauen und VFRnav
Installieren. Nun suchen wir eins welches soviel Leuchtstärke hat damit man
möglichst lange bei Sonneneinstrahlung was sieht und für dass es eine geeignete
Halterung gibt. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt. Zurzeit hat jeder
sein Handy dabei.
Gruß, SB
Danke für die Antworten, hatte ich auch schon hier im Forum
gelesen. Was für Halterung wird da verwendet. Kann mir auch was selber bauen ist
kein Problem oder bei Amazon kaufen. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen
andere Idee. Stelle mir irgendwelche Klammern zum Klipsen vor.
Gruß, SB
Hi,
ich bin mit dem Samsung Galaxy Pad 2 7.0 sehr zufrieden, VFRNav läuft darauf bestens und ich kann auch bei Sonnenschein alles gut ablesen. Die Halterung habe ich wie Lambdasonde von Ram-Mount, bei den Caldener Charterfliegern hat Olli eine Grundplatte mit Kugel ins Flugzeug geschraubt, daran montiere ich eine 9 cm - Halterung, die ebenfalls über eine Kugel mit der Tablethalterung verbunden ist. Hält bombenfest und man kann das Tablet auch so festschrauben, dass es keine Instrumente verdeckt. Die Halterung kostete ca. 60 € insgesamt, das Geld ist aber gut investiert, da es sich um einen sehr stabilen Kunststoff handelt. Hier der Link zu den Grundplatten: http://www.rammount.com/CatalogResults/PartDetails/tabid/63/partid/082065077045066045050048050/Default.aspx
Viele Grüße Maxl
habe mich für das Samsung Galaxy Tab 2 7 Zoll
entschieden, bei Friebe gibt es die passende Halterung für 28,80 Euro.
Gruß, SB
Hi, ich habe die gleiche Halterung, wie machst Du sie im Flugzeug fest?
VG. Maxl
Maxl schrieb:Hallo Maxl,Hi, ich habe die gleiche Halterung, wie machst Du sie im Flugzeug fest?
VG. Maxl
Hallo Bernhard, super Idee, wie Du das gelöst hast. In den Tecnams bei uns ist schon eine Grundplatte mit Kugel vormontiert, man braucht dazu noch die Padhalterung, eine weitere Grundplatte mit Kugel für die Padhalterung und den 10 cm - Verbinder, kostet zusammen 56,50 €. Da ich schon im Besitz dieses Sets bin, brauche ich Deine Lösung nicht mehr installieren. Trotzdem vielen Dank und viele Grüße!
Maxl
Aktuell sind 11 Besucher online.