GTi schrieb:
@ Michael: Du warst doch selbst in einem Vorstand. Habt Ihr den "Stundenverbrauch" des Motors nicht mit kalkuliert?
Doch schon, aber wer weiß schon was in sechs Jahren sein wird.
Sollte auch mehr ein Witz sein.
Michael
ich bin schon einige Zeit am überlegen, ob ich mit dem Fliegen anfangen soll. Grund ist, dass ich ein außergewöhnliches Hobby suche.
Aber fliegen heißt ja nicht gleich fliegen. Mich würde interessieren, wieso ihr beim UL-Fliegen gelandet seid und nicht Segelflugzeuge fliegt (vielleicht ja noch zusätzlich?). Der Preisunterschied kann es ja nicht sein, da ihr euch ja allem Anschein nach das UL-Fliegen leisten könnt.
Also, helft mir bei einer möglichen Entscheidung. Da ich in Hannover wohne, habe ich die Möglichkeit, beide Flugarten lernen zu können (Hildesheim, Celle...).
tobimersi schrieb:Hallo Tobias,
Moin,
ich bin schon einige Zeit am überlegen, ob ich mit dem Fliegen anfangen soll. Grund ist, dass ich ein außergewöhnliches Hobby suche. .....
Beste Grüße,
Tobias
Karl-Alfred_Roemer schrieb:ich bin schon einige Zeit am überlegen, ob ich mit dem Fliegen anfangen soll. Grund ist, dass ich ein außergewöhnliches Hobby suche.
Vergiss das mal lieber. Sofern du nicht hochbegabt bist, reicht diese Motivation nicht aus, einen guten Piloten aus dir zu machen. Wirst immer eher Mittelmaß bleiben, wenn überhaupt.
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Aber genau das macht doch Spaß! :-)
Die Fliegerei ist ein sehr komplexes Thema bzw Hobby. Man muss sich nach der Ausbildung noch jahrelang weiterbilden und am Ball bleiben.
Und genau dafür braucht man die entsprechende Leidenschaft. Wer das betreibt, um cool zu sein oder was aussergewöhnliches machen will, der wird nicht lange dabei bleiben. Ich kenne einen PPL-Schüler, der verschwindet sofort nach seiner Flugstunde nach Hause. Schaut sich weder andere Flugzeuge an, schaut nicht in den Turm hoch, interessiert sich nicht fürs Kontakte-knüpfen um sich auszutauschen. Ich geb ihm nicht lange.Karl-Alfred_Roemer schrieb:
Die Fliegerei ist ein sehr komplexes Thema bzw Hobby. Man muss sich nach der Ausbildung noch jahrelang weiterbilden und am Ball bleiben.
Aktuell sind 12 Besucher online.