FlyingDentist schrieb:Hoffentlich vergessen sie dabei nicht, auch noch Geld zu verdienen, Ruecklagen zu bilden usw usf. Ein kleiner Furz in einem EASA-Buero und schon geht die ganze schoene Rechnung den Bach runter.
GTi schrieb:Jedenfalls kostet die Morane bei uns in der Ausbildung 96,00 Euronen, wenn sich die Stundenzahl eingependelt hat, ist eine Reduzierung auf 84 Euro geplant.
Das ist in der Tat gnadenlos günstig, wenn die Ausbildung auch noch ehrenamtlich im Verein erfolgt.
Jedenfalls kostet die Morane bei uns in der Ausbildung 96,00 Euronen, wenn sich die Stundenzahl eingependelt hat, ist eine Reduzierung auf 84 Euro geplant.Ich zahl hier im Westen auch "nur" knapp über 100 Euro für eine C150 mit ausreichend Zuladung. Mit einem nicht ganz so schwergewichtigen Partner kann ich die Kiste volltanken und bei 24 L/h relativ günstig reisen, ohne wie bei der FK9 auf jedes Kilogram achten zu müssen.
GTi schrieb:
Wir haben die Morane mit 1740 Reststunden, voll CVFR-Instrumentiert in einem gescheiten Zustand für gerade mal 11.000,00 Euro gekauft. mit umeldekosten, IHP etc. liegen die Anschaffungskosten bei knapp unter 12.000,00 Euro.
Echtes Schnäppchen anscheinend, aber:
GTi schrieb:
Mir liegt zu kalkolatorischen Zwecken ein Angebot für die Grundüberholung eines C200 für unsere kleine Ausbildung-Morane für knapp 12.500 Euro vor.
wozu, wenn die Maschine doch 1.740 Reststunden hat?
Michael
Weil diese 1740 Stunden bei 300 h/Jahr im Kalenderjahr 2019 aufgebraucht sein werden und wir in unserer Stundenpreiskalkulation gerne eine Rücklage für die Grundüberholung des Motors darstellen.Mir liegt zu kalkolatorischen Zwecken ein Angebot für die Grundüberholung eines C200 für unsere kleine Ausbildung-Morane für knapp 12.500 Euro vor.wozu, wenn die Maschine doch 1.740 Reststunden hat?
Michael
GTi schrieb:
Weil diese 1740 Stunden bei 300 h/Jahr im Kalenderjahr 2019 aufgebraucht sein werden
Wow, haste auch schon 'nen Kostenvoranschlag für Deine Beerdigung, denn Deine Lebenszeit wird sehr wahrscheinlich im Jahre 20xx wohl auch aufgebraucht sein. :-))
Michael
GTi schrieb:Ganz klar, bei so einem Schnaeppchenpreis eruebrigt sich jede Diskussion.
Nee, da geht nix den Bach runter, so laut kann die EASA garnicht furzen.
Wir haben die Morane mit 1740 Reststunden, voll CVFR-Instrumentiert in einem gescheiten Zustand für gerade mal 11.000,00 Euro gekauft. mit umeldekosten, IHP etc. liegen die Anschaffungskosten bei knapp unter 12.000,00 Euro.
Aktuell sind 23 Besucher online.