Der Landeanflug bis zum Aufsetzen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:

    Nochmal: Im Reiseflug wird sich NIE NIE NIE sinken einstellen (solange ich die Fahrt nicht komplett wegtrimme natuerlich). 

    Nochmal: In der Quizfrage kommt die Bezeichnung Reiseflug nicht vor.

    Deshalb ist Deine Antwort b, c UND d trotzdem falsch. Einverstanden?

    Und was ist nun hiermit, gibt es da noch eine Antwort?

    FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Und
    nun behauptest Du allen ernstes, also jetzt ohne Scheiss und Ironie,
    dass wenn ich per Trimmung 90kt einstelle, der Flieger anfaengt zu
    sinken???

    Na klar, wenn das Powersetting nur gerade soviel Leistung abgibt, wie es zum Höhehalten bei 100 kt nötig ist.

    100kt
    ausgetrimmt ist ja nun definitiv Reiseflug und trotzdem hast Du nach
    zusaetzlicher Festlegung auch dieser Parameter behauptet, der Flieger
    wuerde sinken.

    GTi schrieb:
    Kann man irgendwo einstellen, einen kompletten Thread zu ignorieren?
    Einfach nicht aufmachen :)


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    Deshalb ist Deine Antwort b, c UND d trotzdem falsch. Einverstanden?

    Ich versuch's noch einmal:
    Solange die Bedingung lautet, "ausgetrimmter Geradeausflug - Kein Steigen, kein Sinken, konstante Geschw." ist natürlich sowohl Steigen als Sinken möglich - wenn Du mir nicht glaubst, dann vielleicht KAR . Insofern sind alle drei Antworten logisch korrekt.
    Man könnte aber auch der Auffassung sein, dass die Frage wegen der fehlenden Angaben nicht zu beantworten sei.

    Egal wie man es auch drehen und wenden mag, die Antwort "b und c" ist in jeden Fall falsch!


    Michael

  • FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Deshalb ist Deine Antwort b, c UND d trotzdem falsch. Einverstanden?


    Egal wie man es auch drehen und wenden mag, die Antwort "b und c" ist in jeden Fall falsch!

    B und c waere richtig beim Reiseflug, ok?

    Und was ist nun hiermit:
    FlyingDentist schrieb:
    Chris_EDNC schrieb:
    Und
    nun behauptest Du allen ernstes, also jetzt ohne Scheiss und Ironie,
    dass wenn ich per Trimmung 90kt einstelle, der Flieger anfaengt zu
    sinken???

    Na klar, wenn das Powersetting nur gerade soviel Leistung abgibt, wie es zum Höhehalten bei 100 kt nötig ist.

    100kt
    ausgetrimmt ist ja nun definitiv Reiseflug und trotzdem hast Du nach
    zusaetzlicher Festlegung auch dieser Parameter behauptet, der Flieger
    wuerde sinken.

    Werde ich hier noch eine Antwort erleben? :)


    Chris
  • FlyingDentist schrieb:

    Ich versuch's noch einmal:

    ...
    Hallo Michael,

    du hast inzwischen ja einige Umschreibungen für "ich hab mich da verrannt, will′s aber nicht zugeben" gefunden. Ist gut, mir genügt das.

    Quizfragen haben nun mal eine besondere Eigenschaft, sie sind in der Regel eindeutig beantwortbar und müssen normalerweise unter Zeitdruck beantwortet werden. Da ist ein "Wenn ..." oder ein langwieriges Klären der Randbedingungen nicht drin. Insofern hat der Formulierer dieser Quizfrage schon Mist gebaut. Alles andere sind dann Folgefehler.

    Ulf
  • Hallo!

    ich wiederhole mich ja gerne mal :))

    Es folgt kein Sinken im hier betrachteten
    Geschwindigkeitsbereich oberhalb ca. 85-90km/h
    (Clean, 0-8-15 UL)


    > ...fehlt nämlich die Kenntnis dreier entscheidende Parameter:

    Nicht dreier - nur eines einzigen...


    > die aktuelle
    Geschwindigkeit,

    ja (Bereich wurde erflogen s.o.)


    > die momentane Motorleistung

    Nein - die ergibt sich aus der Fragestellung + Angabe der Geschwindigkeit.


    > und der herrschende
    Anstellwinkel.

    Nein - der ergibt sich aus der Fragestellung + Angabe der Geschwindigkeit.


    Somit lautet die einzige richtige Antwort auf Deine Frage:
    "im Bereich von ca. 85km/h bis 2XXkm/h  -->  immer  b. und c."  :-))
    (Clean, 0-8-15 UL)

    Es gibt vielmehr genau nur einen Punkt, an dem Deine
    Aussage (Ziehen = Sinken) beginnt zuzutreffen: wenn
    ich mich mit dem AOA durch immer mehr "Ziehen" langsam
    aber sicher dem Camax nähere.

    Im ausgetrimmten, konstanten Geradeausflug passierte
    mir das clean ab ca.  < 85km/h


    da ich im
    "ausgetrimmten Geradeausflug - Kein Steigen, kein
    Sinken,
     konstante Geschw. Knüppel oder Steuerhorn losgelassen"
    im Sinne der Fragestellung in der Regel mit mehr als 85km/h
    unterwegs bin, gilt für mich dann Ziehen = Steigen.  

    Damit grob einverstanden??     :-)


    BlueSky9
  • Bei dieser Diskussion fällt mir nur noch ein Spruch aus der Bibel ein :

    Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, gehört euch nicht das Himmelreich :-)

  • DiJoZi schrieb:

    Bei dieser Diskussion fällt mir nur noch ein Spruch aus der Bibel ein :

    Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, gehört euch nicht das Himmelreich :-)

    Hehe, nee, hier gehts jetzt einfach nur um′s Prinzip. :P

    Ich wuerde gerne sehen, dass die falschen Aussagen ein fuer alle Mal richtig gestellt werden. Weil sonst hoert das Theater nie auf. Wenn in 10 Jahren irgendwo in einem Thread das Wort Trimmung faellt geht das sonst wieder los, garantiert.


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:Hehe, nee, hier gehts jetzt einfach nur um′s Prinzip. :P

    Ich wuerde gerne sehen, dass die falschen Aussagen ein fuer alle Mal richtig gestellt werden. Weil sonst hoert das Theater nie auf. Wenn in 10 Jahren irgendwo in einem Thread das Wort Trimmung faellt geht das sonst wieder los, garantiert.


    Chris
    Es geht ums Prinzip, jawoll! Sagt unserer Herr Pastor auch immer.......

    Das Theater hier wird tatsächlich nicht aufhören, solange nicht einer von Euch Dreien mal ein Einsehen hat. In der Argumentation selbst tut sich doch seit gefühlt 500 Beiträgen nichts mehr, Argumente werden wiederholt und wiederholt, man missversteht sich wie zu Beginn und Keiner möchte Klein beigeben. Wie kleine Kinder im Sandkasten, die sich nicht drauf einigen können, ob der Sand mit der Hundekacke oder der Sand mit der Katzenpisse drin besser schmeckt.

    Grüsse
    Thomas
  • GTi schrieb:
    Argumente werden wiederholt und wiederholt, man missversteht sich wie zu Beginn und Keiner möchte Klein beigeben.
    Und ganz wichtig: Michael weicht beharrlich den unangenehmen Fragen aus aus Angst vor der richtigen Antwort. :)


    Chris
  • Chris_EDNC schrieb:
    GTi schrieb:
    Argumente werden wiederholt und wiederholt, man missversteht sich wie zu Beginn und Keiner möchte Klein beigeben.
    Und ganz wichtig: Michael weicht beharrlich den unangenehmen Fragen aus aus Angst vor der richtigen Antwort. :)


    Chris
     Meine Güte !!!!
    "Huuuuuaaaaah, der Michael hat mich gehauen und ich hab gar nix gemacht......."
    Chris, kannst Du denn zugeben, dass Du ein rechthaberischer Mensch bist? Ne, im Leben nicht.!
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