Ich möchte jetzt hier mal fragen, wie man einen Landeanflug richtig steuert, also wann man was macht und warum.
Nach dem Verlauf des Threads "Trimmung nachrüsten" müsste ich ja annehmen, dass ich die letzten 2.126 Motor- und Segelfluglandungen nur rein zufällig ohne Schaden an Mensch und Material übertstanden hab'.
Michael
PS: Übrigens ist die Frage ist wirklich ernst gemeint und ich würde mir auch nur ebensolche Antworten wünschen
Chris_EDNC schrieb:Das machen wohl wirklich nur sehr wenige... Ich lande auch meistens so, dass ich im Endanflug noch Gas geben muss - trotzdem bin ich bis auf die letzten Meter eigentlich immer deutlich höher als fast alle anderen (das kann man bei mehreren in der Platzrunde ja ganz gut einschätzen).
Ich weiss, _eigentlich_ sollte man in Platzrundenhoehe das Final Level fliegen und im richtigen Moment Gas auf Leerlauf ziehen und nun Sinkrate mittels Slip oder S-Kurven anpassen, aber ja... Hab das bei der PPL-Ausbildung nicht so gelernt und bis ich mal auf der Fresse liege mache ich es weiter mittels Gas. :)
Aktuell sind 19 Besucher online.