Cirrus schrieb:Bei Motorausfall kurz nach dem Start gilt oben geschriebenes natuerlich nicht, da hat man andere Sorgen, zumal der Prop hier eh schon die kleinste Steigung hat und die Fahrt gering ist. Der Prop sollte also so oder so stehen bleiben.
Das mit rausgenommenen Gas zu trainieren, ist ja ansich eine gute Sache. Zeit um die Propellereinstellung zu ändern bleibt im Ernstfall nicht.
*Flugzeuge fliegen übrigends nach TAS, nicht nach IAS. Dies wird besonders bei unsauberen Kurven oder im Slip offenbar :-)
expl0rer schrieb:Das kann ich bestätigen. Bis ich gemerkt habe warum es auf einmal so leise ist, hat ein paar Sekunden gedauert. Es soll FI′s geben, die einen versteckten Schalter haben, um dem Schüler unbemerkt den Motor zu klauen. Ist sicher lehrreich, wenn auch nicht unumstritten.
Zu beachten ist außerdem, dass nicht immer der Motor einfach ausfällt, sondern Leistungsverlust einsetzt (Motor fängt an zu kotzen oder die Drehzahl geht runter). Bis man das als Pilot bewusst wahrgenommen hat, vergehen durchaus auch ein paar Sekunden.
FlyingDentist schrieb:Hi,expl0rer schrieb:
Dazu habe ich mir bei 500ft AGL ein Limit gesetztWeniger als die Hälfte reichen auch:
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