Brand / Cargolifter

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich lese auf https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Brand#2003.E2.80.93heute:_Tropischer_Freizeitpark

<quote>
    15. Juli 2010: Gründung der Tropical-Wings [GmbH], mit dem Ziel in Zusammenarbeit mit Tropical Islands den Flugplatz Brand als Sonderlandeplatz zu reaktivieren.
    </quote>

Gibt es heute Flugbetrieb an diese Stelle?
  • Schade das wäre ein schönes Ziel.

Patrick

• Alternativ gehen auch die Thermen in Erding und Bad Wörishofen. Die sind wenigstens anfliegbar. Zwar nicht tropisch, aber man kann halt nicht alles haben.
  • Hallo,

was lesen da meine ungläubigen Augen:

klick

------------------------------
    Die entsprechenden Unterlagen sind bei der Landesluftfahrtbehörde
    Berlin/Brandenburg eingereicht und das Genehmigungsverfahren läuft. Im
    Sommer 2013 konnten einige wesentliche Fortschritte erreicht werden, so
    dass ein Flugbetrieb zum Ende 2014 nicht völlig unrealistisch
    erscheint. 
    Nach erfolgreicher Genehmigung werden wir in diesem Bereich ausführlicher über den Flugplatz informieren.
    ------------------------------

Das wäre ja mal sensationell!!

Die Cargolifter-Halle liegt ja schon eher am Popo der Welt.   :-(
    Aber mit einer Landebahn nebenan bin ich der Erste, der
    schon mit der Badehose aus dem Flieger hüpft!   :-)))

BlueSky9
  • der Erste, der schon mit der Badehose aus dem Flieger hüpft
    und wer wird der Erste sein der schon OHNE der ...

(sorry, couldn′t resist)
  • Hallo,

> und wer wird der Erste sein der schon OHNE der ...

:-))))))))
  • BlueSky9 schrieb:

Die Cargolifter-Halle liegt ja schon eher am Popo der Welt.   :-(
    Das kommt drauf an, von wo man guckt. Aus Berlin oder Dresden gesehen ist es mehr "Nabel der Welt."

Aber mit einer Landebahn nebenan bin ich der Erste, der
    schon mit der Badehose aus dem Flieger hüpft!   :-)))

Das Spannende an der Meldung ist eigentlich, dass überhaupt mal ein Flugplatz eröffnet wird, nachdem in den letzten Jahren in der Region etliche geschlossen wurden.

Übrigens völlig ohne Flugbetrieb ist der Platz nicht, es gab schonmal einen "Sachsenmarathon", bei dem dort gelandet wurde.
  • Hui, davon hab ich ja immer geträumt (auch wenn alle sagen dass dieses tropische Biotop viiiieeel zu teuer ist :o ). Also Landebahn glattziehen und los geht. Ich war immer derMEinung dass die Bahn recht verkommen sein soll, weil jahrelang nicht gepflegt und für Autorennen etc misbraucht...

Hauptsache die denken gleich von Anfang an auch an die MoSchi-Badegäste :D
  • Gorden schrieb:
    Hui, davon hab ich ja immer geträumt (auch wenn alle sagen dass dieses tropische Biotop viiiieeel zu teuer ist :o ). Also Landebahn glattziehen und los geht. Ich war immer derMEinung dass die Bahn recht verkommen sein soll, weil jahrelang nicht gepflegt und für Autorennen etc misbraucht...

Hauptsache die denken gleich von Anfang an auch an die MoSchi-Badegäste :D
    Ja, kannste laut sagen "viiieeel teuer".

Da wurde unter Manfred Stolpe (SPD)

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Stolpe

schon mal in BER jede Menge Geld verbrannt. Pilot und Flugzeug (PUF) rechnete denen die Unmöglichkeit vor: Wie will man auch mit einem Blimp voll Gas Lasten aufnehmen, ohne erst Gas abzuzlassen, dann wieder Gas hinzuzufügen oder Ballast gegen Nutzlast auszutauschen - mal abgeshen vom Wetter - oder raketengleich in der Stratophäre zu verschwinden und zu platzen, wenn die Last abgesetzt wird.

Aber geflogen wurde in der so teuren Halle - die genau deswegen auch nciht abgerissen werden konnte - schon, und zwar durch MMK - mad Mike Küng - mit einem Gleitschirm per Sprung innen von ganz oben.

Nun lassen sie in NRW (SPD) Latein für′s Lehramtstudium weg, damals halt Physik für Politiker, die sich nur noch um die angeblich nicht existente PKW-Maut kümmerten, wie man nun durch die Große-Koalitions-Hintertür bestätigt kriegt...

Der war gar nicht doof - der Stolpe, der tat nur so, wollte halt nur spielen mit den Wähler-Geldbörsen...

Gruß hob
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.6 %
Ja
49.4 %
Stimmen: 170 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Georg77  Ralle  Scoobydoo  Raventumble 

Anzeige: EasyVFR