MediaCix schrieb:... vielleicht wären sie doch besser beim Rotax geblieben ;-)maxmobil schrieb:BMW ...
Aus Interesse:
Welcher Konzern hat in welches deutsche Motorrad chinesische Motoren eingebaut?
Chris_EDNC schrieb:Sicherlich ist der "S" allein von der Konstruktion her anfälliger, da er höher belastet ist.
...Was denkst Du denn zum andauernden Streit UL vs. ULS? Du hast sicher Einblick in diverse Statistiken, sind die ULS haeufiger von Defekten betroffen ... Und wenn ja, woran koennte das liegen?
Ralle schrieb:Ralle, ich lach mich gleich schlapp,Postbote schrieb:.... dann wirst Du nicht richtig nachgedacht haben, denn ein Motorradmotor war vielleicht in den 70er jahren annähernd vollgasfest.
... und ich behaupte weiterhin, daß ein Motorradmotor mindestens genauso belastet wird nur eben ohne diese ganzen SB und merkwürdigerweise auch noch lange hält....
Das muß er heute nämlich garnicht mehr sein. Wie lange kannst Du bei der Verkehrsdichte mit dem Motorrad noch Vollgas fahren ???
Das ist beim Flugmotor (Beispiel Rotax 912S/ULS) aber der Fall: Startleistung (WOT) 5 Minuten 5800 1/min,
Dauerleistung (WOT) 5500 1/min.
Nenne einen Motorradmotor, der auch 100 PS hat, mit dem Du das machen kannst.
_________________________
Hoch auf dem gelben Wagen
sitz ich beim Ralle vorn.
Vorwärts die Rösser traben,
lustig schmettert das Horn.
Viele Grüße
Ralf
toto schrieb:Was man da spart, zahlt man spaeter 10-fach wieder drauf...
Wenn alle doch so unzufrieden sind mit dem 912er, warum kauft ihr ihn denn dann?
Gibt ja noch ein paar andere, die durchaus eine ganze Ecke günstiger sind oder?
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