UL Absturz im Emsland / Beesten bei Lingen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Keine Frage das das für die Rettungskräfte gefährlich werden kann.

Die Frage ist nur wie das am besten zu handeln ist bei z.B. einer missglückten Aussenlandung mit Bruch und evtl. dann vertletzen eingeklemmten Personen... Im letzten Moment noch besser den Schirm ziehen, damit einem gleich geholfen wird?

• Ich denke nicht, dass sich die Rettungskräfte bei einer verletzten/eingeklemmten bzw. noch lebenden Person dem Flugzeug fernhalten würden, bis das Rettungsgerät entschärft ist. Auch bei diesem Unfall wurde offenbar vor dem Absperren des Wracks, der Tod des Piloten festgestellt.

Quelle ist das Video in diesem Artikel:

http://www.noz.de/lokales/lingen/artikel/432568/ultraleichtflugzeug-bei-beesten-abgesturzt#lightbox&20349&0
  • wir fliegen alle mit einem "nicht ausgelöstem Rettungssystem" und bleiben dem UL deswegen doch nicht fern ...
  • karl55 schrieb:
    wir fliegen alle mit einem "nicht ausgelöstem Rettungssystem" und bleiben dem UL deswegen doch nicht fern ...
    http://www.sust.admin.ch/pdf/2148_d.pdf

Die Schweizerische Untersuchungsstelle hat sich mit der Problematik nicht ausgelöster Rettungssystemen in verunfallten Flugzeugen/UL in einem Bericht beschäftigt.

gut lesen, karl55

Andreas
  • Hallo!

Ist etwas OT, aber aktuell...
    Irgendwie kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, das Beiträge "textfrei" sind...
    Oder geht nur mir das so?

Gruß Patrick
  • Hier ebenso, Patrick. NETWORK SECURITY wird hier so zu sehen sehr GROSS geschrieben. (oder waere es irgendwelcher Kaefer?)
  • Hallo!

> wir fliegen alle mit einem "nicht ausgelöstem Rettungssystem"
    > und bleiben dem UL deswegen doch nicht fern ...

haha, sehr witzig!

BlueSky9
  • amigarules schrieb:
    Irgendwie kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor, das Beiträge "textfrei" sind...
    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte bisher, dass da jemand zu flott abgesendet hat, aber das wäre mittlerweile zu häufig. Die Beträge verschwinden nach kurze Zeit auch vollständig. Mglw. die erste Version eines automatischen Foren-Trolls :-).

Bye Thomas
  • Dito und auch nochmal OT.

Wenn ich Text mit dem home PC schreibe oder dem I Pad erscheint er hier und mit meinem Lap top bleibt das Feld nach dem absenden leer.

???

Formatierung? Keine Ahnung Admin?

Skitesurf

• Hein Mueck schrieb:
    amigarules schrieb:
    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Ich dachte bisher, dass da jemand zu flott abgesendet hat, aber das wäre mittlerweile zu häufig. Die Beträge verschwinden nach kurze Zeit auch vollständig. Mglw. die erste Version eines automatischen Foren-Trolls :-).

Bye Thomas

Hat aber auch Vorteile. Die Beiträge von hob sind endlich jedermann verständlich!  ;-)

Eric

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.3 %
Ja
45.7 %
Stimmen: 140 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 4 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR