Mein Beileid und viel Kraft den Angehörigen!
-----------------------------------------------------
... und vor der Eurostar in Koblenz, ist ähnliches in Flensburg mit einer Breezer passiert - Motorprobleme.
Wir fliegen ja alle meist, die als zuverlässig geltenden Rotax Motoren.
Ich hab den SPL Schein grad mal 8 Monate. In der Ausbildung lernt man Sicherheitsaußenlandung/Außenlandeübungen und ansonsten als letzte Rettung - die Rettung zu ziehen...
Was mich dabei bzw. in diesen drei Fällen am meisten beunruhigt ist, man hört nichts von einer versuchten Außenlandung bzw. in keinem der Fälle wurde die Rettung gezogen bzw. ausgelöst...
Skitesurf
Karl-Alfred_Roemer schrieb:
Wieder eine Eurostar mit möglicherweise Motorproblemen. Erst vor einigen Wochen gab es ja in Koblenz einen tödlichen Absturz dieses Typs, der in Zusammenhang mit Motorproblemen stand.
Postbote schrieb:
Nur stellt sich mir die Frage, wieso bohrt sich das Flugzeug 1,5 Meter in den Boden wenn der Motor ausgesetzt hat?
... nicht schon wieder!
Waren wir uns nicht einig, dass ein Motorausfall unweigerlich den Absturz nach sich zieht?? :-((
Michael
edhs schrieb:
kann es sein, dass eine Schwerpunktveränderung durch Triebwerkausfall stattfindet
Nein sicher nicht.
Aber eine rückwärtige Schwerpunktlage ist ohne Motorvortrieb deutlich kritischer zu fliegen. Die Maschine reagiert schnell und kräftig auf Steuereingaben und stallt deutlich früher als bei korrekter bzw. schnauzwärtiger Schwerpunktlage.
Hatten wir aber alles schon im Zusammenhang mit der Absturzserie der Smaragd und ihrer unsäglichen Derivate.*
Michael
*) Leider auf P24 alles gelöscht ... Vielleicht hat es Hob seiner Zeit archiviert.
Mein Beileid der Familie.
Was mir in dem Video auffällt ist das aufgrund des nicht ausgelösten Rettungssystems "die Helfer dem Wrack fernblieben". Das macht mir dann gedanken..
Aktuell sind 18 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 16 Gäste.