Suche Storch Pilot/Eigner in Oberbayern

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Gemeinde,
    ich bin auf der Suche nach einem Piloten und Eigner einer Storch 503/582/Jabiru. Ich hatte im Frühjahr kurz Kontakt mit einem Piloten aus Lechfeld oder so in Jesenwang. Leider war der Kollege gerade beim Einsteigen und musste schnell los (Wetter halt).
    Ich interessiere mich schon länger für das Gerät und stolper immer wieder über ihn. Jetzt würde ich mich gerne mal mit einem Piloten an seiner Maschine austauschen.
    Gibt es eine Maschine im großraum München? Ich meine damit einen Umkreis von ca.100 km.

Würde mich über eine Nachricht oder PN freuen, Danke
    Grüße
    kaejae
  • Servus kaejae,

mir ist aus einem anderen Forum ein Storch-Eigner in Peißenberg bekannt. Ich weiß allerdings nicht,
    ob er auch hier im Forum unterwegs ist. Vor drei oder vier Jahren stand auch mal ein 582er in Jesenwang.
    Da ich aber aus einer ganz anderen Ecke komme, bin ich über sonstige Störche im Münchnener Umland
    nicht informiert.

Gruß
    flyjim
  • Moin Kaejae,

mitten im Winter möchtest Du Störche, die sind doch gerade alle in Afrika...

Wie wäre es mit nem Anruf bei Peter Götzner oder Klaus Schäfer? Das sind die
    Musterbetreuer der Störche in D. Ich bin mir sicher, die geben Dir nen Tipp
    wo Du in Deiner Gegend einen Eigner findest, der Dich mal ins Cockpit steigen
    lässt.
    Klaus hat einen eigenen Storch...also wenn es Dich mal nach Bad Kissingen bzw.
    Euerbach zieht, dann ist Klaus sicher für eine Beratung zu haben.

Viel Erfolg,
    Flugtaxi
  • @flyjim: danke für die Antwort, Peißenberg ist schon mal ein guter Hinweis. In Jesenwang haben wir keinen Storch mehr stehen, leider.
    @Flugtaxi: gute Idee, hätte ich auch selber drauf kommen können. Aber manchmal...

Danke für die Tipps!

Grüße
    Kaejae
  • Hallo aus Würzburg,

wenn dir der Weg nach Würzburg nicht zu weit ist: ich habe einen Storch HS mit Jabiru Motor und stehe dir für Fragen gerne zur Verfügung. Kannst mich ja mal kontaktieren. Mein Storch stammt übrigens von Klaus Schäfer, war  mal sein Vorführflieger, ist aber schon ein paar Jahre her.

Frohe Weihnachten

erwiner
  • Hi erwiner,

Du hast ′ne PN...
  • Hallo erwinner,
    danke komme ich vielleicht drauf zurück.
    Bin leider gerade im Jahresabschluss Stress und habe es noch nicht mal geschafft bei Klaus anzurufen.
    Bald wird es Ruhiger und dann....
    flyjim ist von München ja auch nicht so weit und sehr nett, vielleicht...

Schönen Tag
    kaejae
  • Hi Ihr Zwei,

yepp, ich war mit meinem Storch auch schon in Jesenwang und am Schenkenturm und bei
    Klaus Schäfer, leider ohne einen von Euch beiden zu treffen :-(

Wir können das kommende Saison sehr gerne nachholen!

Gruß
    flyjim

• Hi flyjim,

jetzt hast du eine PN….

erwiner
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 10 Monate.
  • mir ist aus einem anderen Forum ein Storch-Eigner in Peißenberg bekannt. Ich weiß allerdings nicht,
    ob er auch hier im Forum unterwegs ist.
    Ja, doch, ich habs jetzt auch hier her geschafft.

Kaum 10 Monate später, da kriegen manche ein Kind bei ;-)

Gruß, Jürgen
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.3 %
Ja
48.7 %
Stimmen: 187 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 58 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 55 Gäste.

Mitglieder online:
ronnski  DIFH  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR