Volocopter - die Alternative zum Hubschrauber?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich sag immer: Mann muß nicht mit allem fliegen....nur weil's geht...!?
  • Und ich sach immer: ich muss mit allem fliegen was man mir in die Finger gibt... :-)) Aber schlimm hässlich ist das Teil schon...

Gruss Stephan
  • Wenn sich solche Geräte erst mal bewährt haben, wird sich unser Auge auch daran gewöhnen, und über kurz oder lang werden wir den einen oder anderen Typ auch schön finden. 

@Maverick

Was willst du uns eigentlich mit deinen textlosen Beiträgen sagen?  
  • So...anderer Computer....keine Ahnung warum der Text nicht sichtbar ist....

Der Volo muss jetzt erstmal zeigen, was er kann. Bei vollem MTOW, Volllast, bemannt, draussen in turbulentem Wetter. Noch ist er ein grosses ferngesteuertes Modellflugzeug. Hat Potnetial....wenn die Flugzeit > 90 min.

• Ach so, ein Computerproblem. Ich dachte schon, du wolltest demonstrieren, dass dir einfach die Worte fehlen, weil so ein Volo in deinen Augen entweder total genial oder die ultimative Kacke wäre.  ;-)

Ich denke, auch wenn die sichere Flugzeit nur 30 Minuten und die realistische Reisegeschwindigkeit nur 80Km/h beträgt, werden sich eine Menge Käufer finden.  Es gibt ja auch Leute, die ein Jet-Pack kaufen würden, wenn sie ihn denn bekommen könnten. 

Und der fliegt nur vielleicht 30 Sekunden. 
  • Das Ding ist fast so hässlich wie ein Gyrocopter. Da lob ich mir doch die Jungmann Replika von Peter Funk!
  • Wie sagt man bei den Flugzeugkonstrukteuren: was gut aussieht, fliegt auch gut! Oder man hübscht es "elektronisch" auf :-)
  • ... viel zu viel Aufwand...

lustig schmettert das Horn.

Viele Grüße
    Ralf
  • Hey Ralle,
    So ein Teil elektrisch mit 30min Flugzeit....das hätte was. 
    Gruss Heiko
  • Ja auch sicherlich sehr spaßig, Ralle, aber keine Redundanz. Wenn hier der Motor ausfällt oder auch nur die Leistung abfällt, fällt man wirklich wie der sprichwörtliche Stein vom Himmel.  

Wie sagt man bei den Flugzeugkonstrukteuren: was gut aussieht, fliegt auch gut!

Ich denke, der Aerodynamik ist das ästhetische Empfinden der Menschen relativ egal. 

Umgekehrt könnte man sagen: Wenn etwas gut ist, dann wird es irgendwann auch als schön empfunden. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.6 %
Ja
48.4 %
Stimmen: 155 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.

Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR