Hallo zusammen,
es braucht ja keiner mitzumachen. ;-)
Natürlich kann man den Begriff "Level" übersetzen, macht aber keinen Sinn, wenn man mit diesem Fragebogen-System und den Beratungsdienstleistungen im internationalen Umfeld unterwegs ist. Und da wir eben "Ebenen" noch weniger verstanden. (Daher kommt auch hin und wieder das "denglisch" ...)
Ich freue mich über so spannende und bewegende Diskussionen, das spricht für das Forum, dass da was los ist. Und verschiedene Meinungen sind ja fein.
In diesem Sinne - allzeit gute Landung!
Rainer
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Wobei führend? Bei sinnvollen Interpretationsergebnissen? Kann ich bestätigen. Da ist dann aber eher die Frage: Was ist aus Sicht Scientologies sinnvoll? Die "Befragungen", die ich bzw. Bekannte erleben durften, ergaben ausschließlich: "Sie brauchen ganz dringend Hilfe". Positiv: Der Kuchen war lecker und der Kaffee auch nicht übel - da ging es mir doch tatsächlich gleich besser :-))
Der Vorteil an so einer Diskussion: Man kann, ohne in der Verdacht der Angeberei zu geraten, mal eben sein Stundenhonorar posten. ;-)
Aber mal im Ernst:
Grundsätzlich können solche Fragebögen, bei denen man den Sinn und Zusammenhang der Fragen mit einem Grundthema nicht direkt erahnen kann, durchaus sinnvolle Interpretationsergebnisse bringen. Aber auch nur dann, wenn sie von jemandem interpretiert werden, der von den Zusammenhängen auch wirklich Ahnung hat. Ich denke, da sind die Scientologen ganz klar führend.
Aktuell sind 38 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 35 Gäste.