Bitte um Teilnahme an einer Piloten Werte-Analyse

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Anderl, meine Gedanken absolut perfekt in Worte gefasst. Es geht mir sowas auf den Trichter dass jetzt sogar meine eigene Handwerkskammer mit diesem Käse anfängt und mich armes Würstchen von alleinarbeitendem Handwerker im Management coachen will und dies nicht nur einmal sondern so ziemlich jeden Monat... Was sage ich, nicht nur Management sondern auch in individueller Kundenbetreuung und wie man eine psychologisch wirksame Argumentationskette entwickelt und lauter so einen Quatsch. Sorry, Rainer, aber das ist bei mir wie mit Religion oder diesem ganzen esoterischen Unsinn dem viele so ab 40 gern verfallen (ich weiss wie das klingt, diesen Eindruck habe ich allerdings in meinem Umfeld, die fangen fast alle irgendwann damit und mit Yoga an... :-)) ). Ich kann es einfach nicht mehr hören. Einen Coach braucht man als Boxer, Mädels die laufen lernen wollen um Mannequin werden zu wollen und ich vielleicht um meine im Geburtsstadium befindliche Wampe wegzureden.

    Gruss Stephan

    Übrigens Rainer, bei Deinem Beitrag muss man eigentlich schon recht gut englisch verstehen um diesem irgendeinen Sinn entnehmen zu können. 
  • Hallo zusammen,

    es braucht ja keiner mitzumachen. ;-)

    Natürlich kann man den Begriff "Level" übersetzen, macht aber keinen Sinn, wenn man mit diesem Fragebogen-System und den Beratungsdienstleistungen im internationalen Umfeld unterwegs ist. Und da wir eben "Ebenen" noch weniger verstanden. (Daher kommt auch hin und wieder das "denglisch" ...)

    Ich freue mich über so spannende und bewegende Diskussionen, das spricht für das Forum, dass da was los ist. Und verschiedene Meinungen sind ja fein.

    In diesem Sinne - allzeit gute Landung!

    Rainer

  • Noch vorheriger Überweisung meines Honorars - 15 min. = 50 € - nehme ich gerne Teil.
  • Was ist denn das für ein Gehirnzellensterben hier? Welchem wirtschaftlichen Zweck soll denn dieser Dünnschiss dienen? "Mentales Training für Piloten" und "Selbstcoaching für Piloten" ... bei so einem Schwachsinn verstopft sogar der Katheter. Das Netz ist voll mit solchem Unsinn und gehört meiner Meinung nach nicht auf Websites wie dieser hier!
  • Hi,
    ich hab mich durchgeclickt und es hat meine Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich halte es für gequirltes Hokuspokus.
    Wie man aus den Antworten auf diese Fragen etwas wissenschaftliches analysieren kann, kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich bin glücklicherweise kein Experte.
    Interessanterweise findet man in anderen Foren auf die gleiche Anfrage fast nur positive (oder gar keine) Antworten. (Stand heute 9:00 Uhr, wobei es gestern noch ganz anders ausgesehen hatte). Die UL-Foristen sind wahrscheinlich mal wieder querulantisch...

    Ulf
  • Hallo,
    Ul-Piloten denken evtl. praktischer. Sie fliegen - weiter nichts.
    Wer sich mal eines der eingangs beworbenen Bücher (in einer Bücherei, nicht kaufen!) vornimmt, wundert sich nicht über solche Fragerei. Nur weil "wissenschaftlich" vorangestellt wird, sind Umfragen und deren Auswertung oft reine Kaffeesatzleserei. Für eine "wissenschaftliche Arbeit" braucht es eben irgendeine Grundlage, will man nicht immer nur abscheiben (ohne zu zitieren).
  • Ich sehe das so:

    Für mich ist das einfach nur plumpe Werbung eines selbsternannten Experten der auf seine Angebote und auf seine Produkte auf amazon oder weltbild zeigen möchte. Wie kann man Leuten mittels Telefon auf dem Sack gehen ... das präsentiert er im Buch "Outbound-Praxis" ... einfach nur eine Art von Wünschelrutengänger und Märchenerzähler ... schade, dass solcher Mist hier im Forum landet.

  • Wie gesagt : wer mit etwas Geld verdienen will, wofür er meine Angaben oder Beteiligung benötigt, soll mein Honorar bezahlen, dann kann man darüber reden :-)
  • Der Vorteil an so einer Diskussion: Man kann, ohne in der Verdacht der Angeberei zu geraten, mal eben sein Stundenhonorar posten. ;-)

    Aber mal im Ernst: 
    Grundsätzlich können solche Fragebögen, bei denen man den Sinn und Zusammenhang der Fragen mit einem Grundthema nicht direkt erahnen kann, durchaus sinnvolle Interpretationsergebnisse bringen. Aber auch nur dann, wenn sie von jemandem interpretiert werden, der von den Zusammenhängen auch wirklich Ahnung hat. Ich denke, da sind die Scientologen ganz klar führend. 
  • Karl-Alfred_Roemer schrieb:
    Der Vorteil an so einer Diskussion: Man kann, ohne in der Verdacht der Angeberei zu geraten, mal eben sein Stundenhonorar posten. ;-)

    Aber mal im Ernst: 
    Grundsätzlich können solche Fragebögen, bei denen man den Sinn und Zusammenhang der Fragen mit einem Grundthema nicht direkt erahnen kann, durchaus sinnvolle Interpretationsergebnisse bringen. Aber auch nur dann, wenn sie von jemandem interpretiert werden, der von den Zusammenhängen auch wirklich Ahnung hat. Ich denke, da sind die Scientologen ganz klar führend. 
    Wobei führend? Bei sinnvollen Interpretationsergebnissen? Kann ich bestätigen. Da ist dann aber eher die Frage: Was ist aus Sicht Scientologies sinnvoll?  Die "Befragungen", die ich bzw. Bekannte erleben durften, ergaben ausschließlich: "Sie brauchen ganz dringend Hilfe". Positiv: Der Kuchen war lecker und der Kaffee auch nicht übel - da ging es mir doch tatsächlich gleich besser :-))

    Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.8 %
Ja
45.2 %
Stimmen: 126 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 35 Gäste.


Mitglieder online:
Andreas_G  b3nn0  Propeller 

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR