edhs schrieb:
Moin,
kann jemand mir einen hilfeichen Vorschlag machen womit ich ohne viel Einarbeitung ein Video (hergestellt mit einem Smartphone) bearbeiten kann? Ich habe mal ins Netz geschaut, aber einfach keine Zeit verschiedene Programme auszuprobieren.
Danke
Gerd
Hallo Gerd,
schau mal in diesen Link - und hier speziell nach Sepp Gruber, der mit großer Erfahrung detaillierte Anweisungen und Tipps zu Programmen und deren Nutzung veröffentlicht hat - mit exzellenten Video-Beispielen, z.B. von der Marmolada etc. Vorteil dort ist natürlich die gleiche Klientel mit exakt denselben Problemstellungen.
Das dürfte mehr sein, als das, was Du oder man ad hoc verkraften kannst / kann. Viel Erfolg und
Gruß hob
edhs schrieb:Ich hätte die Frage unter der Angabe vom Betriebssystem gestellt. Es gibt viele Möglichkeiten ... aber eben nicht für jedes OS. Weis nicht was das Smartphone für ein Video-Format liefert, ist jedoch für einige Programme wichtig. Nicht jede Software kann alle Formate verarbeiten.
Moin,
kann jemand mir einen hilfeichen Vorschlag machen womit ich ohne viel Einarbeitung ein Video (hergestellt mit einem Smartphone) bearbeiten kann? Ich habe mal ins Netz geschaut, aber einfach keine Zeit verschiedene Programme auszuprobieren.
Danke
Gerd
Hallo Tobias,
ich schneide mit Magix Video Studio deluxe. die 2013er Version ist schon unter 50.-€ zu haben. Damit kannst du Deinen Sound so drunterlegen, ausblenden, ergänzen, oder mit Musik unterlegen wie du willst. Die Bedienung ist recht komfortabel, erfordert aber natürlich eine gewisse Einarbeitungszeit, wie bei allen Programmen, die halbwegs was können. Auf Youtube findest du auch jede Menge Tutorials dazu.
Gruß,
Volker
Aktuell sind 37 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 34 Gäste.