Flugzeugträger

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wo kann man das buchen ?

    Außerdem war da nichts illegal wenn man das in neutralen Gewässern macht. Der Kapitän ist da der Verantwortliche. Und der ist ja nicht geflüchtet :)

  • DeltaMike schrieb:Der Kapitän ist da der Verantwortliche. Und der ist ja nicht geflüchtet :)
    Schaut aber so aus, als haette er es versucht... ;)


    Chris
  • Nicht jeder Schwachsinn ist illegal.....

    Mich würde ein Film über eine  tolle Tour mit dem UL jedenfalls eher begeistern, als fragwürdige Abenteuer spätpubertierender Profilneurotiker :-)

  • Stephan2 schrieb:
    Weiter ginge dann meine wie gesagt absolut an den Haaren herbeigeholte Überlegung dass also dieser Meister hier, der eventuell ein ganzes Schiff samt umgebendem Ecosystem in Gefahr bringt (man stelle sich nur vor er hätte mit seinen vollen Tanks das ganze Schiff in Brand gesetzt, es wäre gesunken, Chemikalien und Öl ausgelaufen, stand da nicht irgendwo Amoco Cadiz am Rumpf?), ein toller und bescheidener Kerl ist welcher trotz Cameraship C172 und BlackOps Helico als solcher hier bejubelt wird... Zudem reicht wohl ein ganzes Buch nicht aus um alle Regelverstösse und "Bad Airmanship" dieses Selbstmordkandidaten welchen es normalerweise absolut vor sich selbst zu schützen gilt, zu beschreiben.

    Ja, es waere sicherer gewesen, wenn er irgendwo auf einer 1000m-Piste gelandet waere. Sensationelle Erkenntnis.


    Noch so eine Weisheit: Fliegen ist gefaehrlicher, als zu hause bleiben. Meistens jedenfalls.


    DiJoZi schrieb:Nicht jeder Schwachsinn ist illegal..... 

    Das zu unterscheiden faellt einigen halt schwer...


     


    Chris

  • Das können nur die englischen Skymonkees gewesen sein!
  • DeltaMike schrieb:

    Außerdem war da nichts illegal wenn man das in neutralen Gewässern macht. Der Kapitän ist da der Verantwortliche.

    Da dürftest Du vermutlich einem Irrtum unterliegen:

    In den österreichischen Vorschriften ist eindeutig geregelt daß diese auch gelten für

    "Luftfahrzeuge österreichischer Staatszugehörigkeit (§ 15 LFG) außerhalb des österreichischen
    Hoheitsgebietes, soweit keine abweichenden Vorschriften anzuwenden sind".

    Ich kann mir gut vorstellen, daß dies in D auch nicht anders geregelt ist, rechtsfreier Raum sind internationale Gewässer in der Regel nicht. Der Schiffskapitän ist auch sicher nicht für die Einhaltung einer Mindestflughöhe verantwortlich.

    LG,
    Max
  • Einen wunderschönen guten Abend,

    Da dürftest Du vermutlich einem Irrtum unterliegen:

    In den österreichischen Vorschriften ist eindeutig geregelt daß diese auch gelten für

    "Luftfahrzeuge österreichischer Staatszugehörigkeit (§ 15 LFG) außerhalb des österreichischen
    Hoheitsgebietes, soweit keine abweichenden Vorschriften anzuwenden sind".

    Ich kann mir gut vorstellen, daß dies in D auch nicht anders geregelt ist, rechtsfreier Raum sind internationale Gewässer in der Regel nicht. Der Schiffskapitän ist auch sicher nicht für die Einhaltung einer Mindestflughöhe verantwortlich.

    Ich habe schon darauf gewartet, dass es wieder jemand kaputt macht..... ;-)

    LG

  • becki schrieb:

    Einen wunderschönen guten Abend,


    Ich habe schon darauf gewartet, dass es wieder jemand kaputt macht..... ;-)

    LG

    Nein, ich nehme es zurück:
    Im UL mit GoPro wird Olaf zum Django und Alles wird cool. 
    Ein bisschen naiv geht es hier manchmal zu, fehlt noch die Gitarre für nach der Landung.. :-)
  • Klasse!  Auf ne Landung auf einem Flugzeugträger oder so einem ähnlichen Schiff hätte ich auch mal Lust. Aber dazu müsste ich erst noch mal bisschen mehr üben.   :-)

    Naja, eine schöne Landung sieht anders aus.


    Wobei eine Landung bei extremen Scherwinden (durch den riesigen überhöhten Bug  bedingt)  und auf einer Landebahn,  bei der sich die Pistenhöhe alle paar Sekunden um nen halben Meter oder mehr ändert, ist eine perfekte Landung bei Minimalfahrt auch sehr stark Glückssache.  Durch das geschickte Einfädeln von der Seite und das sanfte und präzise Höhe abbauen mit sehr geringer Fahrt mit Punktgenauer Landung denke ich mal, dass dieser Pilot schon ein ziemlicher Könner sein muss. 

    Wer über die Landung lästert, sollte es erst mal (mehrfach, damit eine perfekte Zufallslandung ausgeschlossen ist) besser machen. 
  • Die Sache ist nicht so lustig wie mancher annimmt: in der Novemberausgabe vom Frachtschiffmagazin ist ein interessantes Editorial zum Thema youtube Videos und Frachtschiffe zu lesen. Angeblich würden da manche Kapitäne ihre Schiffe extra unter tieffliegende ULs steuern um das dann zu filmen. Sehr bedenklich!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.2 %
Ja
48.8 %
Stimmen: 166 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
FM250_PIK20D 

Anzeige: EasyVFR