Anwesenheitspflicht einer Sicherheitsperson auf UL-Plätzen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin,

wir kennen die Hintergründe dieser Hausdurchsuchung nicht. Vielleicht kann jemand dazu mal näheres sagen, wenn dies ohne rechtliche Konseuenzen möglich sein sollte. Haben die Vorwürfe wirklich eine Hausdurchsuchung gerechtfertigt?

Ansonsten wäre mein Vorschlag aus dem Verband heraus, oder ersatzweise aus einem Interessenbündnis informierter Piloten gegen unverhältnismässiges Vorgehen mit allen Mitteln äusserst hart vorzugehen um unnötige Wiederholungen im Ansatz zu verhindern.

Ich selbst habe mittlerweile Dinge mit ermittelnden Behörden, der Staatsanwaltschaft und Richtern gemacht die mich an der Zurechnungsfähigkeit wie auch der Aufrichtigkeit so mancher Beamten mehr als zweifeln lassen. Damit das keiner missversteht, ich war nicht beschuldigt, aber wie mehrere Verfahren gelaufen sind ist hanebüchen bis hin zu Betrug. Ich kann nur sagen: Vorsicht und nie vorauseilender Gehorsam. Sondern Ruhe, Umsicht und immer gute anwaltliche Beratung. Und wie gesagt, den verantwortlichen BEamten ganz klar die Grenzen aufzeigen.

PN ist also wilkommen. Ich habe zwar mehr als genug zu tun, aber so viel Zeit muss sein. Es dient uns allen, wenn Unverhältnismässigkeiten des Staates in die korrekten Schranken gewiesen werden.
  • Man könnte ja mal anfangen wie gewisse Leute am 5.Mai 1789. Ich finde dies immer wieder eine nette Lösung gegen einen etwas zu aufdringlichen Staat. Auch interessant dazu: http://www.spiegel.tv/filme/magazin-29122013-verboten/

Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Man könnte ja mal anfangen wie gewisse Leute am 5.Mai 1789.
    Ja, da kannste gleich auf La Reunion mit anfangen.
    Mit Beginn des neuen Jahres sind systematische Kontrollen mit Waagen bei den Rundfluganbietern angekuendigt. Es sollen Flugzeuge und Personen gewogen und Ueberladungen geahndet werden. Soviel zum Thema deklaratives System bei UL′s in Frankreich... Parallel dazu wird die Einhaltung des 40km-Limits kontrolliert, saemtliche Anbieter haben ihre Webseiten anpassen muessen und duerfen z.B. keine Fluege zum Vulkan mehr anbieten.
    Nicht nur in D wird die Brise immer steifer, das betrifft ganz Europa und natuerlich auch das "Fliegerparadies" Frankreich.

Chris
  • Die wollen den Himmel frei bekommen für ihre Drohnen.
    Habe letztens eine Reportage über die EASA gesehen. Wenn man mitbekommt wer da in den Führungsebenen sitzt, wird einem alles klar. Da arbeitet kaum einer aus der GA, alles nur ehemalige Airline- oder Airbusmitarbeiter. Das ist wie so oft in der EU ein reiner Lobbykäfig.
    bb
    hei
  • triple-delta schrieb:
    Die wollen den Himmel frei bekommen für ihre Drohnen.
    Ich denke eher, dass das ein ganz generelles Phaenomen ist, in allen Lebensbereichen wird der freie Raum um einen Schritt fuer Schritt verkleinert.

Chris
  • Wie so oft im Leben und immer öfter:
    An die großen, wie VW, die noch Milliarden sparen müssen ( darum ihre Werksflugzeuge in der Karibik registrieren, dort aber noch NIE die Räder den Boden berührt haben ) traut man sich nicht ran. Darum geht's halt auf die kleinen Leutchen los!

Ich verstehe mittlerweile immer mehr, warum mit ständig steigender Anzahl die Zahl derer stetig zunimmt, die nur noch im Urlaub in den USA fliegen und hierzulande ganz damit abgeschlossen haben.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
50.5 %
Ja
49.5 %
Stimmen: 184 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 28 Gäste.

Mitglieder online:
Tarutino  Stefan G. 

Anzeige: EasyVFR