hob schrieb:Unglaublich, wie sehr ein Mensch in seiner Welt verhaftet sein kann und dabei keine Gelegenheit auslässt, diesen misslichen Umstand seiner Umwelt mitzuteilen.
Ihr sollt doch nur im vorauseilenden Gehorsam den Geßler-Hut auf der Stange grüßen, Ihr Narren.
Schaut doch mal rein ins chaotische Luftfahrtgesetz mit zahlreichen Original-Formulierungen von NAZIS Gloria.
Gruß hob
TorstenB schrieb:Das ist garantiert nur eine Raeuberpistole... Wenn das stimmt, fresse ich den beruehmten Besen.
das mit der hausdurchsuchung kann nicht sein, durch was sollte die gerechtfertigt sein?
Chris_EDNC schrieb:.... zu diesem speziellen Fall kann ich nichts sagen, aber bei den Mitgliedern eines befreundeten Platzes hier in Niedersachsen wurden vor nicht all zu langer Zeit zeitgleich Hausdurchsuchungen durchgeführt. Ziel dieses Groß-Einsatzes war die Sicherstellung der Flugbücher. Genaueres zu den Hintergründen will und kann ich hier jetzt nicht an die große Glocke hängen, das Verfahren wurde jedenfalls wegen Geringfügigkeit gegen Zahlung einer Summe X eingestellt. Da es sich bei dieser Lösung um einen gerichtlichen Vergleich handelte, musste jedes Mitglied seine Zeche, Anwaltskosten etc., selbst begleichen, diese betrug bei einigen bis zu 4.000 Euro. Die Flugbücher blieben übrigens über Monate beschlagnahmt. Also seid gewiss, die betreffende Behörde schreckt vor rein gar nichts zurück und hätten unsere Bekannten die Flugbücher nicht freiwillig bei der Hausdurchsuchung ausgehändigt, wäre es auch zur Leibesvisitaion gekommen!TorstenB schrieb:Das ist garantiert nur eine Raeuberpistole... Wenn das stimmt, fresse ich den beruehmten Besen.
das mit der hausdurchsuchung kann nicht sein, durch was sollte die gerechtfertigt sein?
Chris
Aktuell sind 20 Besucher online.