MediaCix schrieb:
„Dann gibt es in Deutschland also doch kein richtiges, wie nennt Ihr das, FoF? Fliegen ohne Flugleiter.”
Wer weis, wer wies ...
Letztens flog ein UL mit Kennung D-M... in Richtung Flugplatz XYZ und Funke den Platz an. Selbst nach 5 Versuchen hat sich kein Flugleiter gemeldet - ging auch nicht, weil PPR Regelung nicht beachtet. Egal dachte sich der Pilot und setze Funkspruch ab, dass er zur Landung auf Bahn xx Gras geht, obwohl zu diesem Zeitpunkt niemand auf dem Platz war.
Letzte Meldung im Endteil und Landung ...
Fazit: Ein wenig „FoF” gibt es vermutlich doch :-)
Tja, gute Frage. Du kannst ja nichts von den örtlichen Regelungen in Sachen Sicherheitsperson an dem betreffenden Platz wissen. Aber welche Plätze kann man schon anfliegen die kein PPR haben? Mir fallen im Moment keine ein. In unserem Fall ist das dann meistens eine Sicherheitsaußenlanden weil Pipinot wenn da keiner am Platz ist. Anders sieht die Sache aus, wenn ein Platz Betriebszeiten ausgewiesen hat. Sonderlandeplätze und Verkehrslandeplätze z.B.. Wenn da kein Flugleiter am Funk ist, kannst du während der Betriebszeiten auch ohne Antwort des Flugleiters via Blindmeldungen Landen. Aber wie gesagt, FoF gibt es wohl in unserem wunderschönen D-Land z.Z. nur an kleinen Privatplätzen mit §25 Zulassung. Und da nur für den Platzbetreiber mit seinem Flieger. Und scheinbar haben auch diese kleinen Inseln der Glückseligen in den letzten Wochen Post bekommen, oder bekommen sie noch in nächster Zeit. Und dann ist es dort wohl auch vorbei. Und nun bekommen wir zu spüren, wie die nun vorgeschriebene "sachkundige Person" genau das gleiche Hindernis für uns darstellt wie der bisherige Flugleiter!
Postbote schrieb:
Moin,
naja, einen Platz anfliegen auch wenn sich niemand meldet und Er nun geschlossen ist obwohl er sonst immer
offen war ist doch eigentlich eine mangelhafte Flugvorbereitung und so werden es auch die Behörden sehen.
Aber was haben die denn bei den Hausdurchsuchungen eigentlich gesucht und was haben die 3 denn an Strafe bekommen?
Stefan
Am meisten interessiert mich, was in dem Zusammenhang mit "Leibeskontrolle" gemeint ist. Was hat das denn mit Starten ohne Sicherheitsperson zu tun?
Muss ich befürchten, dass nach einem illegalen Start der Onkel Doktor mit Latex Handschuhen vor meiner Tür steht und - im doppelten Sinne - Einlass begehrt?
Eric
Muss ich befürchten, dass nach einem illegalen Start der Onkel Doktor mit Latex Handschuhen vor meiner Tür steht und - im doppelten Sinne - Einlass begehrt?und wenn der dann noch schlechte Laune hat, läßt Er den Siegelring an.
Anfaenger schrieb:Bei allem Respekt, aber das glaube ich nicht.
Bei 4 ULér hat man eine Hausdurchsuchung mit Leibeskonntrolle gemacht weil sie Gestartet sind.
Postbote schrieb:Köstlich! You made my day :-)))Muss ich befürchten, dass nach einem illegalen Start der Onkel Doktor mit Latex Handschuhen vor meiner Tür steht und - im doppelten Sinne - Einlass begehrt?und wenn der dann noch schlechte Laune hat, läßt Er den Siegelring an.
Postbote schrieb:
und wenn der dann noch schlechte Laune hat, läßt Er den Siegelring an.
... ganz schlecht ist es dann, wenn Du den Siegelring zu spüren glaubst, er aber als einzigen Schmuck nur eine Armbanduhr trägt ...
Michael
FlyingDentist schrieb:Postbote schrieb:
und wenn der dann noch schlechte Laune hat, läßt Er den Siegelring an.... ganz schlecht ist es dann, wenn Du den Siegelring zu spüren glaubst, er aber als einzigen Schmuck nur eine Armbanduhr trägt ...
Michael
Aktuell sind 38 Besucher online.